Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Schade , Loki Schmidt hat uns und unseren ex Kanzler verlassen .

 


Loki Schmidt ist gestorben .
Eine Großartige Frau , die schon für den Umweltschutz gearbeitet hat , als das Wort noch nicht erfunden war.
Eine GRANDE DAME weniger   .... ein Verlust .
HCK

http://nachrichten.freenet.de/topnews/loki-schmidt-im-alter-von-91-jahren-gestorben_2084780_533312.html

« Letzte Änderung: 24.10.10, 15:12:58 von Ava-Tar »

Antworten zu Schade , Loki Schmidt hat uns und unseren ex Kanzler verlassen .:

Ja, armer Helmut. Er wollte immer zuerst abtreten.

Mir geht diese Kollektivierung auf den Sack: "Ganz Deutschland trauert..." "Ganz Deutschland feiert..."

Habe nichts gegen die Frau. Sehe aber auch keinen Anlass für Trauer.

Ich kenn sie nicht mal, ist für mich auch nur eine von ca 82 Millionen . Für die Familie natürlich traurig, klar

Man selbst muss ja nicht trauern, aber es ist schon was anderes ob Lieschen Müller oder die sehr populäre Frau vom Helmut Schmidt stirbt. Das interessiert dann doch deutlich mehr Leute. Gibt ja keine Staatstrauer oder sowas, das wäre dann auch übertrieben. Jeder wie er will.

Ich möchte einfach nicht immer so vereinnahmt werden. Wie auch im Titel dieses Threads: "Sie hat uns verlassen!"
Mich nicht! Ich hatte nichts mit dieser Frau.

Verlassen hat sie dich als Teil Deutschlands (uns) auch. Aber es macht dir nichts aus  ;)

Und das ist genau der Kasus Knacktus: Bei solchen Sachen darf ich immer "teilhaben" an Deutschland und dabei mich verstrahlen zu lassen oder vergiften, oder dabei, daß ein Teil jetzt mehr arbeiten muß, damit bloß kein anderer auch arbeiten kann, oder daran, daß den sozial Schwachen das Geld aus der Tasche gezogen wird, um es den Reichen in den nimmersatten Hals zu stopfen und und und
Mitreden dabei darf ich nicht, partizipieren an den "Goodies" auch nicht - im Gegenteil.
Aber wenn Frau Loki Schmidt stirbt habe ich mich gefälligst als Teil von Deutschland zu fühlen.

Siehst du das nicht etwas zu eng? Man redet in solchen Zusammenhang von "uns" nicht in dem Sinne wie du es meinst sondern ganz allgemein. Und du musst/sollst ja auch nicht trauern oder sonstwas oder überhaupt Notiz davon nehmen. Es ist lediglich eine Formulierung. Du könntest auch "uns" die Menschheit einsetzen.

Ich traure auch nicht, mach ich allerdings fast nie. Ich akzeptiere.

Nein, ich glaube nicht. Zum ersten Mal bewußt geworden ist mir das, als sich dieser "arme" reiche Pillendreher vor den Zug geworfen hat. Ich war noch damit beschäftigt, darüber nachzudenken, wie asozial das ist: Gefährdung der Personen in dem Zug und das b ei einem Industriekapitän, der sich ja nun wirklich den A... hat vergolden lassen. Da tönt es von allen Seiten auf mich ein: "Ganz Deutschland trauert!" Also auch ich.
Dabei dachte ich grad noch: "Ist nicht schade drum. Den werde ich nicht vermissen!" Der Mann war Chef eines großen Pharma-Unternehmens. Da fallen mir neben Giftmüll noch in die Arbeitslosigkeit "freigestellte" Mitarbeiter ein und daß es für mich immer teurer wird zum Artzt zu gehen und Rentenkürzungen und Produktionsverlagerung in´s Ausland und daß Medikamente billiger sind, wenn sie aus dem Ausland reimportiert werden und etliches mehr. Und da krieg ich so einen Hals. Und dann schmeißt sich der dafür Verantwortliche vor einen Zug. Nicht mal sterben kann das Miststück, ohne andere in die Sch... zu ziehen.
Aber: "Ganz Deutschland trauert!"
Komisch nur, daß die Leute, denen wir sonst immer sch...egal sind, dann plötzlich so ein "Wir-Gefühl" entwickeln.

Ganz Deutschland trauert ist eine Bild-Schlagzeile die auch ich nicht in Ordnung finde. Die Formulierung ist von uns gegangen ist allerdings etwas völlig anderes. Und solchen Leute wie Zugunfallverursacher trauere ich auch keine Träne nach.

Aber genug - jeder hat so seine Einstellung zu den Dingen.
Aber genug - jeder hat so seine Einstellung zu den Dingen.

Das schreit ja jetzt nach Wowereit: "Und das ist gut so."
(Naja nicht immer. Aber in diesem Falle schon.)

nur mal so ...
Ich hab den Thread eröffnet , da ich es immer wieder schade finde , wenn eine "Vorbild-Persönlichkeit" uns verlässt ...

WEIL soooo viele Hirnis usw weiterleben ......  ::)8):(

Nun gibt es neben Ex-Kanzler-Gattinnen mit 1000enden € an Beamtenpension auch noch ganz normale Menschen, die möglicherweise nicht soviel Zeit oder finanziellen Rückhalt haben, großartig bei Wohltätigkeitsfressen mit dem Rest der Schickeria abzuhängen. Und es gibt Menschen, die sich trotz geringerer Zeit und Geldes engagieren, aber nicht so oft in der Zeitung stehen.

Alles Hirnis für Dich?

hab soooo viele geschrieben , nicht "NUR" ....

Typisch ... nur rauslesen was das Vorurteil bestätigt ...
Jeder "ältere" hat sicher genau erkannt , was ich mit den Thread ausdrücken wollte ...

Du gehörst wohl zur  "Generation ICH" ,
auf alle über dir schimpfen , und auf alle unter dir treten ...

« Letzte Änderung: 24.10.10, 15:16:18 von Ava-Tar »

« Girls-Time Liebes-Test: Bitte mal Ausprobieren :)Sonstiges: Was nutzen uns Migranten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...