Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thermostat-Kopf überlisten

Wie kann ich den Thermostat-Kopf vor Kaltluft am besten schützen ?
Denn wenn ich lüfte geht meine Heizung an  ???


Antworten zu Thermostat-Kopf überlisten:

Leg ein zusammengefaltetes Handtuch oder ähnliches darüber,so lange du lüftest.Einige Thermostate haben auch eine kleine Verriegelung am Rand,wenn man die entsichert,kann man dann das Thermostat komplett abdrehen.Damit ist aber dann auch der Frostschutz (Sternchen) außer Funktion!

Leg ein zusammengefaltetes Handtuch oder ähnliches darüber,so lange du lüftest.Einige Thermostate haben auch eine kleine Verriegelung am Rand,wenn man die entsichert,kann man dann das Thermostat komplett abdrehen.Damit ist aber dann auch der Frostschutz (Sternchen) außer Funktion!
Wo finde ich solche Thermostate mit Verriegelung  ???

den kann man abschrauben ... oder auf NULL / Frostwächter einstellen .
Aber der Sinn ist doch , dass die Kalte Luft wieder erwärmt wird ....

den kann man abschrauben ... oder auf NULL / Frostwächter einstellen .
Aber der Sinn ist doch , dass die Kalte Luft wieder erwärmt wird ....
Wenn ich den abschraube ist die Heizung auf "volle Kraft" 
Denn wenn ich lüfte geht meine Heizung an  ???

Dann dreh sie doch gleich aus ???
Dann dreh sie doch gleich aus ???
Das Problem ist , bei unter 6 Grad schaltet der Frostschutz den Heizkörper ein
Ich habe jetzt mal den (Fest-)Anschlag für den Frostschutz entfernt , mal abwarten was passiert  ???
« Letzte Änderung: 20.12.10, 23:28:32 von Michael 37 »

Unter 6 Grad ist ja nicht grad "lüften".
Termostat ab und einen Blindstopfen aufschrauben.
Somit wäre der "Pinn" drin und Heizung aus.
Weiss nur nicht, ob es einen gibt mit dem gleichen Gewinde.


Unter 6 Grad ist ja nicht grad "lüften".
Termostat ab und einen Blindstopfen aufschrauben.
Somit wäre der "Pinn" drin und Heizung aus.
Weiss nur nicht, ob es einen gibt mit dem gleichen Gewinde.

Die Luft wo auf den Thermostat kommt hat nun mal zur Zeit unter 6 Grad  ::)

Man geht natürlich davon aus, dass es sich um Heizungen in der Wohnung handelt.
Wenn da dann schon 6 Grad sind, ist es ja schon kein Lüften mehr.
Oder versuche es mit nem dicken Socken.

Man geht natürlich davon aus, dass es sich um Heizungen in der Wohnung handelt.
Wenn da dann schon 6 Grad sind, ist es ja schon kein Lüften mehr.
Oder versuche es mit nem dicken Socken.
Meine Heizkörper sind am Fenster und da ist es beim Lüften meist am kältesten ( ABER im Raum hat es sonst meist immer noch 18 Grad )

Aha, im Raum 18° und am Thermostat 6°, gut ok, ich gebe auf.

Aha, im Raum 18° und am Thermostat 6°, gut ok, ich gebe auf.
Was hast du gemeint , daß ich solange lüfte das es bei mir im Zimmer 6 Grad hat  ???

« Sonstiges: Weihnachtsgeschichte "digital" Sonstiges: Hier gibt es das Wetter mal etwas freundlicher......... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...