Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Fahrzeug beschlägt stark von Innen

Hey Leute

Ich muss euch mal Fragen, ob dies auch bei euch der Fall ist. Und zwar beschlägt seit kurzem mein Fahrzeug seine Scheiben von innen sehr stark. Das habe ich heute gemerkt, als Vormittag es noch starke Luftfeuchtigkeit gab und somit auch starker Nebel in der Luft war. Die Scheiben waren von Innen total beschlagen, so das ich mit den Händen diese befreien musste, als ich gemerkt hatte, dass die äußeren scheibenwischer nichts bringen  ;D

Nur frage ich mich, warum das so ist und wie es dazu kommt. Bei euch auch so?

Gruß
50-Power/Erkan


Antworten zu Sonstiges: Fahrzeug beschlägt stark von Innen:

Hallo,

hatte das auch mal, da wurden die Klappen für die Belüftung nicht geöffnet, musst damit aber in die Werkstatt, da das elektronisch/elektrisch gehen muss.

Hab ich auch sehr stark, habe mal gelesen, es wäre wegen der Klimaanlage (eventuell wegen Restwasser im System?)und/oder wegen den wärmedämmenden Scheiben.
Nachbar hat nen neuen Jaguar und hat das auch.
Mein ehemaliges Auto hatte das nicht und hatte auch keine Klima.
Ausserdem gibt es Tücher oder Schwäme für die Scheibe, nicht mit der Hand wegwischen.

Frage: Wird das Auto in der Garage geparkt...wenn; dann Fenster immer einen Spalt offen lassen, damit quasi Umluft entsteht.

Zweite Frage, werden die Lüftungsgitter nicht richtig eingestellt, also nicht auf die Fenster, dann kann das auch passieren.

Nix gegen die neuen Bundesländerbürger, aber als wir noch in Berlin wohnten und im "Osten" mal unterwegs waren, "alle" (ein bischen übertrieben) waren am Wischen mit diesen Wildlederpolstern...wir nicht  ;D

Tipp: Entfeuchungsboxen anstatt in den Keller ins Auto stellen, Hilft mit Garantie, auch wenn der Tipp von einer betagten Dame kommt

Das hab ich auch.

Schau mal ins Handbuch, beim Opel Astra kann ich mit der Klimaanlage im Auto die Luft trockenen, klima an und die Heizung aufdrehen, also auf Heizen drehen und Umluft an.

Kannst auch machen, wenn du kurz vorm längeren Parken, während der fahrt beide Fenster aufmachen und kalte luft anmachen, damit die feuchte Luft entweicht.

Kannst auch so entfeuchtungskissen nutzen, die kannst du dann im Ofen/Mikrowelle wieder trocknen.

Ich hab gehört, aber noch nicht selbst getestet: Ein Säckchen Reis über Nacht im Auto lassen soll das auffangen. Da ich lieber Nudeln esse, hab ichs noch nicht probieren können :)

Da ich lieber Nudeln esse, hab ichs noch nicht probieren können :)
Die kannst Du dann, da ja schon aufgequollen, für Nudelsalat nutzen *lol*
Die kannst Du dann, da ja schon aufgequollen, für Nudelsalat nutzen *lol*

;D

Ich habe das auch. Besonders an der Heckscheibe. Aber mein alter Fiesta ist einfach nur undicht  :-\

Zwangsentlüftung überprüfen (lassen).
Und das Wasser vorne im Filterkasten entfernen .
Filter ggf tauschen .

Gegen beschlagene Scheiben half bis jetzt nur Gebläse auf die Scheibe richten und die Scheiben sauber halten.

 

Zitat
Reis über Nacht im Auto

Es funktioniert ganz gut. Hab das schon mehrere Winter so gehand habt. Allerdings sollte man das Säckchen Reis in eine kleine Schale legen, zwecks der durchnässung des Reis.

Wunder sollte man nich erwarten, bin so aber recht effektiv das Problem der von innen gefrorenen Frontscheibe losgeworden
http://www.pearl.de/a-PX7412-5444.shtml

Das wäre auch eine Lösung..

Hallihallo,
also ich fahre Volvo S80, Leut´s bei mir ist es auch. Der Wagen steht in der Garage/durchläßiges Tor. Irgendwo hier,  hat was mit Klima und Lüftungsklappen/Umluft geschrieben. Laut meiner Werkstatt ist es wohl der Punkt, warum dat Auto von innen beschlagen ist. Musst Du etwas ausprobieren, wie Du das bei Dir am besten einstellst, dann solltest Du etwa Ruhe haben.

« Letzte Änderung: 20.01.11, 23:36:47 von Höllenweib »

« Sonstiges: Instrumente immer dabei ... Sonstiges: Brauche Hilfe von einem Maler und Lackierer^^ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Handheld
Siehe PDA ...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...