Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Brauche Hilfe von einem Maler und Lackierer^^

Hallo und schönen Abend an alle :)

ALso ich mache meine Ausbildung zurzeit zum Maler & Lackierer und wir haben in der Schule grad zum Thema Metalluntergründe eine aufgabe gekriegt bei der ich Hilfe bräuchte. Ich hoffe hier is ein netter Maler der mir helfen kann / will.
Die Aufgabe ist folgende:

Das neue Tor aus unbeschichtetem Stahl weißt den Rostgrad B auf und ist leicht verunreinigt.
Der alte, bereits beschichtete Zaun weißt Rostgrad Ri 2 auf. Der Altanstrich besteht aus einer Bleimennigegrundierung und einer Deckbeschichtung auf Alkydharzbasis. Der Altanstrich ist teilweiseunterrostet und weißt an einigen Stellen Bläschen auf, er haftet sonst aber gut auf dem Untergrund, die Gitterschnittprüfung hat den Wert Gt 1 ergeben. Bei einer Schichtdickenmessung stellt sich herraus, dass der Altanstrich 90µm dick ist.

Zaun und Tor sollen komplett neu lackiert werden.
Frage: Welche Vorarbeiten sind auszuführen?

Hoffe ich kriege hilfe^^
schonmal dankeschön im vorraus
MfG
der hilflose Maler^^


Antworten zu Sonstiges: Brauche Hilfe von einem Maler und Lackierer^^:

Ich bin zwar kein Maler und Lackierer, würde dir aber raten, das gesamte Material abzutragen und einen vernunftigen Lackaufbau (also Rost-Umwandler -> Grundierung -> Lack) aufzutragen. Nur so hält das länger als ein paar Monate.

@chief:
Wird wohl eine spezifische Frage in der Ausbildung sein, also mit 0815 nicht zu beantworten.
Da muss chrisi1979 her.

@chief:
 also mit 0815 nicht zu beantworten.

;D;D;D

also normal wie ich wie folgt vorgehen:

als erstes mal schleifen mit körnung 80 zig.Dann gegebenfalls spachteln, dies würde ich mit Kunstharzspachtel tun nachschleifen mit 180 körnung.

dann ntürlich entstauben und mit brillux haftgrund 850
(Rost passivierende Alkydharzgrundierung)
vorlackieren.

wieder kurz anschleifen mit 220 und wieder entstauben und fertig lackieren würde ich mit seidenmattlack 880 von brillux wieder auf Alkydharzbasies.

das ist meine vorgehensnweise,hoffe konnte dir helfen. aber anmerken muß ich,dass ich Gipser und Stukkateur gelernt habe,aber lange in nem malerbetrieb gearbeitet habe.

Wenn bei den gipsern durch die prüfung fällst bist automatisch Maler  ;D wurde uns immer in der berufsschule gesagt 

Also im Groben und Ganzen so wie ich gesagt habe. :D


« Sonstiges: Fahrzeug beschlägt stark von InnenSonstiges: Das Leben in Bildern und Gedanken vorbeigerauscht..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Emulator
Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...