Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild innen einfügen - wenn ich Pfad verschiebe bleibt Bild stehen.

Hallo Leute,

manchmal wenn ich ein Bild in einen Pfad einfüge  (ausschneiden - einfügen) und dann diesen Pfad bewege bleibt das Bild stehen. Auch nicht mit Hilfe einer Gruppierung kann ich Pfad und Bild zusammen bewegen.

Das Problem habe ich nur selten, dann bringe ich es bei der besagten Datei aber einfach nicht weg...?!

Kennt jemand eine Lösung?



Antworten zu Bild innen einfügen - wenn ich Pfad verschiebe bleibt Bild stehen.:

Wieso schreibst du nicht einfach, um welches Programm es sich handelt, damit dir auch jemand helfen kann!  :-*

Hallo...

Problem: ich arbeite im Freehand.

Wenn ich ein Bild in einen Pfad einfüge, (Beispiel in ein Rechteck) und ich das Rechteck mit Bild innen dann verschiebe, weil ich das Bild an einem anderen Platz haben möchte - dann verschiebt sich nur das Rechteck, nicht aber das Bild. Dieses bleibt immer an der Stelle, an der ich es eingefügt habe und lässt sich so nicht verschieben.

Normal ist ja, dass der Pfad und das Bild zusammenhängen... Hier hilft es auch nicht, wenn ich die Elemente gruppiere.

Vielleicht kennt jemand das Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teilauswahlwahlwerkzeug - Pfad markieren - Hochstelltaste + Bild anklicken um beide zu markieren und dann per Rechtsklick gruppieren wählen. Danach sollte sich beides zusammen als Gruppe verschieben

Das geht so leider nicht, das ist ja mein Problem... ich bin im Freehand eigentlich sehr fit, nur dieses Problem kann ich einfach nicht lösen.

Beide auswählen und gruppieren hilft mir nicht, auch in diesem Fall bleibt das Bild stehen, wenn ich die Gruppe aus Pfad und eingefügtem Bild verschiebe.

Trotzdem schon mal danke für die Hilfe...


« Windows XP startet zu langsamWin XP: Formatieren mit Recoery-CD? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...