Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: DFB-Pokal/Fussball

Kann mir das mal jemand erklären?
Bin nicht so der Fussball-Fan, aber finde es komisch, dass Schalke nun gegen Duisburg im Finale steht, richtig, oder?
Warum eine Mannschaft aus der 1.Liga gegen eine aus der 2.?
Macht man da beim DFB-Pokal keinen Unterschied?
Verstehe die ganze Sache nicht.

Der Schalker(Björn) freut sich mit Sicherheit.

« Letzte Änderung: 03.03.11, 17:35:14 von heinzi »

Antworten zu Sonstiges: DFB-Pokal/Fussball:

 ;D
hi.

warum sollte da ein unterschied gemacht werden???

der DFB-Pokal (Deutscher Fussball Bund-Pokal) gilt für alle klassen des deutschen fussballs.
auch die untersten klassen nehmen daran teil.
theoretisch könnte Schalke auch gegen eine manschaft aus der bezirksliga im endspiel stehen.
quasi haben alle manschaften diese chance.

allerdings fliegen die manschaften aus den unteren ligen eben sehr schnell raus.

in der 1. liga wird um die deutsche meisterschaft gespielt.
DFB-Pokal,ist ein zusätzliches tunier an dem alle manschaften aller ligen des deutschen fussballs teilnehmen.

hier mal ein schönes beispiel:
Lok Altmark Stendal - die spielten damals in der oberliga bzw.(regional-liga) und mussten gegen Levkusen  (1.-Liga) ran.
die haben sich aber tapfer geschlagen wie du siehst.

« Letzte Änderung: 03.03.11, 07:02:42 von Dice »

Ja, Heinzi und ich freue mich erstmal.
Wir haben  auf München ;D gewonnen.

Da haben wir den Bayern die Lederhosen ausgezogen  ;)

Und im DFB-Pokal spielen mehrere Ligen nach Auslosung gegeneinander und so kann es vorkommen, dass im Endspiel oder auch vorher Mannschaften aus 1., 2., oder 3. Liga gegeneinander spielen usw.

A K

Das Gute ist der Pokal landet im Pott , hoffentlich auch in Gelsenkirchen  ;D Da ist nur die letzten 5 Minuten gucken konnte da ich auf der Cebit war hab ich leider fast nix gesehen . egal ich hah trotzdem bis heut nacht um 2 gefeiert  ;D;D;D

@Frei.Wild

Das wird noch ein ganz heisses Eisen, wenn wir in Berlin
gegen Duisburg spielen. Die kleinen jagen die Grossen.
Und die Bayern halten Duisburg die Daumen. ;D
Schalke hat es geschafft, seit 20 Jahren erstmals wieder den Seppels im Pokal in München eine Niederlage zufügen zu können.

Glückwunsch dem FC Schalke 04 !

PS: Na, wie´lange hält es der Vorstand noch mit van Gaal aus ?
Meisterschaft weg, DFB-Pokal weg....oh oh  :'( ;D;D

Ok, bin nun im Bilde, danke euch.


« Mozilla-zeigt-Web-AppsSonstiges: Sonstiges: CeBIT 2011 - Wer ist da ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ligaturen
Doppelbuchstaben wie ff oder Kombinationen wie fl oder ft, die wie ein Zeichen behandelt werden und sich bei professionellen digitalen Schriften über eine Taste abru...