Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Unseriöse Datenschutzbehörde??? Bräuchte kurz Hilfe...

Hallo,

Heute Vormittag wurde meine Mutter angeblich von der Datenschutzzentrale angerufen. Leider hat meine Mutter ihre Kontonummer und BLZ angegeben, was sie jetzt bitter bereut...

Folgendes war Inhalt des Gespräches:
Angeblich wurde unsere Kontonummer bei einem Gewinnspiel "Kombi-Max"  verwendet und an viele andere Leute verkauft.
Die Datenschutzzentrale wollte meine Mutter anbieten die Kontodaten dauerhaft zu löschen usw. Dafür wurde die Kontonummer verlangt. Erst nachdem meine Mutter die Daten angegeben hatte wurde ihr gesagt das sie dafür eine Zeitung abonieren müsste die ca 100€ im Jahr kostet. Alles wurde von MIR am Telefon mündlich stickt abgelehnt, auch meine Mutter hatte NIE zugestimmt!

Tja, der Fehler ist nun passiert, als ich nach Hause kahm rief ich sofort die Bank an, die arme Dame jammerte bisschen rum, verständlicher weiße.
Die Bank hat mir/uns empfolen die Bankauszüge GRÜNDLICHTS zu überprüfen um ggf. eine Rücküberweißung vorzunehmen.
Konto sperren wurde uns auf Grund der vielen Daueraufträge nicht geraten. Außerdem wird in der ersten Zeit wahrscheinlich eh nichts abgebucht.

Was meint Ihr, was kann man noch machen? Wer kennt sich damit aus?

Achja: Die Daten die ich bekommen habe möchte ich natürlich so weit wie möglich hier im Forum und im Internet weitergeben und verbreiten!

Angerufen wurden wir über diese Nummer: 06925845612

Namen der beiden Damen die am Apparat waren: Anja Weiß, Barbara Jung. Datenschutzzentrale

Danke für's lesen, Ggf. habe ich ja noch anderen geholfen!


Antworten zu Sonstiges: Unseriöse Datenschutzbehörde??? Bräuchte kurz Hilfe...:

« Letzte Änderung: 05.07.12, 15:07:26 von Ava-Tar »

« Film: Jugendfrei???Sonstiges: Ne, das kann doch echt nicht sein...!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...