Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Einsteiger-Kurs braucht mal eine Überarbeitung

Für einen Bekannten suche ich Lernmaterial bzgl. Computer. So hat mich eine Suchmaschine hier hin gebracht. Ich selber bin vom Fach und repariere täglich PCs usw.
Als ich das hier las...
http://www.computerhilfen.de/info/pc-einsteigerkurs-1-1
da war mir klar: Die Anleitung hier bedarf dringend einer Überarbeitung.

Was mir sofort aufgestoßen ist: Seit wann kann ein Hardware-Reset die Hardware beschädigen? Mir fällt spontan nur ein unterbrochenes Bios-Update ein, aber das wird wohl kaum von einem Einsteiger durchgeführt.

Auch wäre es gut, wenn die Anleitung möglichst keine Anglizismen enthielte; gleiches gilt für das Formular, was ich gerade benutze (gelber Info-Kasten: "Das hier ist die Überschrift, der wichtigste Part...". Hä? Was bitte ist ein "Part"? Das würde mein Bekannter jetzt fragen. Er kann kein englisch.

Nicht nur die Kurse sollten zielgruppengerecht sein, sondern auch die komplette Webseiten-Gestaltung. Zu weiten Teilen es das schon gelungen, aber nicht vollständig. Vielleicht dahingehend mal überprüfen. Am besten mit einer Test-Person, die weder englisch kann noch etwas von Computern versteht :-)

Tomski


Antworten zu Einsteiger-Kurs braucht mal eine Überarbeitung:

Nun sind wir 2 Monate weiter... und in besagtem Text steht immer noch drin, dass das Betätigen des Reset-Tasters die Hardware beschädigen kann. DAS IST UNFUG!

Von der komplizierten Formulierung in der Einleitung bzgl. Internet wollen wir mal nicht reden. Offensichtlich soll sie Neulinge, wie Oma Surbier, gleich abschrecken.

Mit dem Autor würde ich mich gerne mal einen Abend zusammen setzen... :-)

Nun sind wir 3 Monate weiter...

und in besagtem Text steht immer noch drin, dass das Betätigen des Reset-Tasters die Hardware beschädigen kann.
Wie z. B. eine (rotierende) Festplatte.

« Antworten?Ned_Devine hat sich verabschiedet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!