Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NA JA ....
Ich hab nichts gegen Helfer , die sich nicht anmelden möchten .
Nur die ständige Suche nach "Fehlern" anderer und die Kommentierung dieser ... ohne eigene Hilfe anzubieten geht mir a. d. S !!

Viel schlimmer finde ich noch FRAGER , ihre Probleme nicht anständig beschreiben können/wollen .
MEIN DING GEHT NICHT wäre wohl die Quintessenz der Beiträge dieser Poster .

Ich beschränke mich dann auf einen Link oder ignoriere solch Beiträge.
Hier einzugreifen wäre Sache der Admis ....

T-A

Zum Letzteren (Beiträge nur ein paar Angaben ohne Frage): Das ist irgendeine Panne, sie schreiben ihr Problem, blättern mög. zurück, Vorschau, wiederaufrufen usw. bis sie durch sind, dann abschicken und es sind nur ein paar Angaben drin ohne näheren Text. Wie sie das hinbekommen, weiß ich nicht. Ich hab schon soviel probiert bei mir bleibt der Text immer. Wird also in vielen Fällen keine Absicht gewsesen sein.   

Vielleicht sollte man diesen Frage-Assistenten wieder abschaffen? Das nimmt in letzter Zeit etwas Überhand mit dieser Rätselraterei. Es sollte jeder auch so hinbekommen, sein Anliegen in einem Hilfe-Forum sachlich und verständlich zu schildern, ohne dass es zum Ratespiel für die Helfer wird.

@Dr.Nope
an eine Panne habe ich zunächst auch erst gedacht aber jeder Mensch reagiert anders. Viele lesen sich ihren eigenen Beitrag noch einmal durch und wenn etwas fehlt, ergänzen sie oder öffnen aus Unkenntnis ein neues Thema. Hier aber liegt die Vermutung nahe, das es Absicht ist, weil viele dann reagieren mit links, ein Thema richtig zu öffnen. Man kan richtig den Schabernack fühlen, ein Thema zu eröffnen mit "Mein PC ist 0-2 Jahre alt" und dem "mal sehen, wie viele sich heute darüber aufregen" . Hierzu paßt auch Tar-Ava´s Anmerkung zu den sogenannten Gasthelfern, die nichts zum Problem beitragen aber die Leute madig machen. Das hat doch alles eine Handschrift, sind vielleicht 3-4 Leute denen in der Vergangenheit mal empfindlich auf den Fuß getreten wurde. Denn diese Hartnäckigkeit ... da muß ja was passiert sein in der Vergangenheit. Ich jedenfalls sehe darin eine gezielte Störung, einen Angriff auf das Forum. Man kann doch nicht so blind sein, das nicht zu erkennen. Nicht jeder Gast macht die selben Fehler, so etwas würde vereinzelt und unregelmäßig auftreten aber nicht in dieser Masse. Ein technisches Problem halte ich daher für unwahrscheinlich.

Was man allerdings machen könnte, wäre, die Schreibfähigkeit als Gast zu beschneiden, entweder in einer freien Rubrik (Gastunterforum) oder aber, das ein Gast nur Themen eröffnen aber nicht antworten kann. Ein Fragesteller hat ja nur seine Frage, wärend ein Trollgast die Antwortfunktion benötigt.


Hallo Ghost,
die Gast-Postings haben wir seit Anfang an - wie du sagst, ist es für den Fragesteller sehr praktisch, schnell sein Problem schildern zu können, ohne erst durch verschiedene Verifizierungsschritte zu müssen (aus Spam-Gründen leider mittlerweile auch bei uns...).

Auch die Möglichkeit, dass man das Antworten nicht mehr für Gäste anbietet, hatten wir schon überlegt - aber auch das hat einen Nachteil: Der Fragesteller kann nicht mehr antworten - oder erst unter einem anderen Namen. Und dann wird er das eher nicht machen (sonst hätte er erst bereits VOR der Frage gemacht) - und dann helfen ihm die Antworten wahrscheinlich gar nicht mehr richtig weiter...

Du siehst, wie man es macht, kann man es nicht allen Recht machen. Darum versuchen wir, es eben sovielen wie möglich Recht zu machen - darum übrigens auch der Frageassistent: Er sollte die wichtigsten System-Informationen der Reihe nach Abfragen, BEVOR man die Frage schreiben darf. Natürlich funktioniert auch das nur mit etwas Nachdenken vom Fragesteller :)
« Letzte Änderung: 23.11.15, 23:18:13 von nico »

@nico
Vielen Dank! Als User weiß man ja nicht, welche Gedankengänge die Administration verfolgt, was in Erwägung gezogen wurde, was intern diskutiert ... so indess kann (zumindest ich) mir ein besseres Bild machen. Find ich super!

Ist hier wirklich nur wenig los??


« Reha Klinik gesucht für junge Leute?Daniel Düsentrieb hat Geburtstag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...