Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Personalzeiterfassung?

Was haltet ihr von einer Zeiterfassung bei euch auf der Arbeit? Wir Mitarbeiter bei uns auf der Arbeit sind am Überlegen unseren Chef das einmal vorzuschlagen. Weil bei uns die Überstunden einfach unter den Tisch gekehrt werden und wir jeden Tag immer, bestimmt über zwei stunden länger da sind. Nur unser Chef sieht das nicht wirklich. Habe mich jetzt auch mal über so eine Firma, informiert die, die Zeiterfassungssystem verkauft. Bin mir jetzt auch nicht sicher aber ich glaube, dass der öffentliche Dienst auch die Zeiterfassung von http://www.gisorga.de/loesungen/zeiterfassung/personalzeiterfassung hat.

Mich würde interessieren, was ihr von einer Zeiterfassung halten würdet.


Antworten zu Personalzeiterfassung?:

Ich halte das für Pflicht und sehr wichtig.
Schau mal : https://www.timepunch.de/

Kommt auf den Arbeitsvertrag an, entweder wird aufgezeichnet und das auch berücksichtigt oder es ist ein festes Gehalt. Wobei auch da natürlich die Arbeitsschutzgrenzen gelten.

Ich benutze einfach eine Excel-Tabelle dafür.   

Ich hab einfach jeden Tag Beginn , Ende & Stunden auf meinem Kalender vermerkt.
Als mein Chef mal nach meinen Stunden fragte , hab ich ihm den kommentarlos in die Hand gedrückt.

Schaut eure Verträgen an & fragt ggf den Betriebsrat / Gewerkschafter ??

steht evtl " xx Stunden werden vorausgesetzt / sind damit abgegolten" im Vertrag ??

« Letzte Änderung: 22.01.16, 17:24:34 von Tar-Ava »

« webseite erstellenThema als erledigt markieren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...