Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Peter Lustig verstorben! :(

Peter Lustig, Autor und Moderator u.a. der ZDF Sendung "Löwenzahn", ist im Alter von 78 Jahren gestorben, meldet das ZDF auf Twitter. Viele kennen den lustigen Erfinder in seinem Bauwagen bestimmt noch aus der Sendung, in der er mit seinen Erfindungen immer wieder versucht hat, die Welt zu verbessern, und haben bei ihm ihre ersten technisch Erklärung ("Wie funktioniert eigentlich...") erhalten.

Mein Beileid der Familie - R.I.P., Peter! 

« Letzte Änderung: 24.02.16, 11:46:15 von nico »

Antworten zu Peter Lustig verstorben! :(:

RIP Löwenzahn...

Ja einer meiner Lieblingssendungen gewesen. Das "neue" ist nicht so mein Fall obwohl der sich alle Mühe gibt.

Er war ja auch Tontechniker beim ZDF bei der "Ich bin ein Berliner"-Rede von JFK, beliebte Quizfrage.   

Wer von uns hat das nicht gerne geschaut, ob Kind oder Erwachsen?

R.I.P.

Übrigens eine Folge unvergessen "Computer können nicht lachen ..."

<a href="http://www.youtube-nocookie.com/embed/eelbPyM1S38" target="_blank" class="new_win">http://www.youtube-nocookie.com/embed/eelbPyM1S38</a>

« Letzte Änderung: 24.02.16, 18:31:18 von Daniel_Düsentrieb »

Sehr traurig.
Saß grade im Auto, auf der A3 im Stau als ich das im Radio hörte.
Hat mich betroffen, das war ein guter Mann den ich als Kind immer mochte! (nicht nur als Kind^^)

Schade
er vermittelte es den Kids gut rüber :-[
auch mir, als Volljähriger :-[::)


« Johan Cruyff ist tot !Glasfaser oder LTE? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!