Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mini-Version zum Mini-Preis: Der C64 kommt zurück!

Je nachdem, was das Ding sonst noch so zu bieten hat, werde ich mir den Spass gönnen. 8)

http://www.t-online.de/digital/hardware/id_82348644/der-kult-computer-c64-kommt-zurueck.html

Ergänzung:

Die offizielle Webseite zum Hersteller für weitere Informationen und eine Liste enthaltener Spiele:

https://thec64.com/

Schade nur, dass man hier kein Diskettenlaufwerk oder sonstige Hardware des original C64 nutzen kann (davon hätte ich noch genug) und dass die Tastatur des Mini-C64 nur der Optik dient und ohne Funktion ist. Aber alles in allem trotzdem ein Hingucker und ein Must Have für alle C64 und Retro-Fans. Erhältlich soll er Ende März 2018 für rund 80 Euro sein.

« Letzte Änderung: 30.09.17, 14:14:14 von Daniel_Düsentrieb »
« Neues Handy (gigaset gs170). Muss ichs dem Vater sagen? Bin 13!Kommentar-Funktion bei den News (bitte testen!) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...