Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kryptowährungen als Erbe für meinen Sohn

Sehr geehrte Damen und Herren,
5 Kryptowährungen habe ich auf verschiedenen Börsen gekauft und in Wallets gespeichert. Wer sich nur ein wenig auskennt weiss, dass es viele Programme dafür benötigt. Nun soll mein Sohn in den USA einen USB-Stick bekommen, quasi mit den Enddateien. Was ist mit den zugrundeliegenden Programmen? Müssen die auch auf den Stick? Es können ja noch Jahre bis zur Übergabe dazwischenliegen.
Vielen Dank und Grüsse willi
Windows 10 pro / USB Scandisk Extreme 3.1 128 GB


Antworten zu Kryptowährungen als Erbe für meinen Sohn:

Dürfte kaum was bringen, die kurse schwanken..

Dürfte kaum was bringen, die kurse schwanken..

Und? Danach hat er nicht gefragt.  ::) Was er mit seinen Bitcoins macht ist ja wohl seine Sache!  ::)

@willi: du müsstest die wallet richtig sichern und ihm dann übertragen siehe https://bitcoin.org/de/sichern-sie-ihre-wallet

Es wäre auch denkbar, dass er sich selbst ein eine wallet zulegt und du deine Bitcoins einfach an ihn überweist. Beachte dann aber, dass dann Transaktionsgebühren anfallen!! --> https://de.bitcoin.it/wiki/Transaktionsgeb%C3%BChren

Es ist trotzdem eine Hardware-Frage!
Die Verschiebung in ein anderes Forum ist nicht hilfreich. Die Kryptocoins dienten nur der Erklärung! Ich habe 5 verschiedene Coins gekauft. BTC, BCH, ETH, IOTA und Ripple. Jede hat ein Grundprogramm aus dem ich dann ein Wallet herunterladen kann. Z.B. Ripple: aus https://rippex.net/cartaira-ripple.php#/ erstelle ich ein Wallet, das auf meinem Desktop liegt. So ähnlich alle anderen. Nun war meine Frage: wenn ich nur die Wallets auf den USB-Stick herunterlade, fehlen doch beim Öffnen auf einem fremden PC die Urprogramme? Bei dem Hardfork des BTC haben quasi die Urprogramme, können auch Börsen sein, BCH auf mein Wallet geschickt. Diese Verbindung wäre doch unterbunden, wenn ich nur die Enddatei auf den USB-Stick übertrage.
willi 

Da wird sich der Zoll/Steuerbehörde der USA aber freuen , sollte sie den Stick finden .
Und was ist mit der Erbschaftssteuer in D ?
Vielleicht liest ja das Finanzamt hier mit ...

Hinterlege ggf im Testament , dass Du die Bitcoins usw nur für den Sohn verwaltet hast und sie sein Eigentum sind !?
So konnte ich "mein Geld" aus dem Nachlass meines Vaters erhalten VOR der Verteilung des Erbes ...
T-A

Vielen Dank, aber es geht überhaupt nicht um Erbschaftsangelegenheiten. Es geht um die technischen Vorgaben bezüglich meines USB-Sticks. Gibt es denn niemanden der das versteht?

Vielen Dank, aber es geht überhaupt nicht um Erbschaftsangelegenheiten. Es geht um die technischen Vorgaben bezüglich meines USB-Sticks. Gibt es denn niemanden der das versteht?

Nö wie denn. Wenn du einfach nicht schreibst was genau denn mit dem Stick überhaupt sein soll. Du hast eigentlich konkret gefragt ob man die Programme braucht. Das ist keine technische Frage über einen USB-Stick!

Versuch doch erstmal das zu begreifen bevor du hier vorwurfsvoll ins Forum rufst und fragst ob das denn niemand verstehe.  ::)

Dann beantworte doch die Frage, ob man die Programme braucht! Mehr will ich doch garnicht. So stand es schon in meiner 1. Frage. Was will man sonst mit einem beschriebenen USB-Stick? Öffnen und lesen!!
Die Headline meiner Frage war sicherlich falsch.

Jetzt kommst du wieder mit den Programmen an LOL  ;D;D;D
Es wurde schon längst beantwortet und alles verlinkt.
Und immer noch seh ich keine technische Frage die den USB-Stick betrifft.
Lies die Dokumentation und fertig. 


« Uber-verschwieg-Daten-Diebstahl-bei-50-Millionen-KundenRückgabe-Recht bei ebay-kleinanzeigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...