Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Änderung von alten Beiträgen -- die Folgen.

Hallo,

Hatte mich ja gelegentlich natürlich voll zu Unrecht, über das Ändern (bzw. "verschönern") von alten Antworten beschwert.

Das hat in Etwa die gleichen Folgen, wie das löschen von Beiträgen.
Siehe die folgenden beiden Threads.
https://www.computerhilfen.de/hilfen-4-443874-0.html
https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-443898-0.html

Meine Antworten auf die gelöschten Beiträge lassen mich nun da stehen wie den Deppen vom Dienst, so das ich meine Antwortun nun auch anpassen muß. Unter Umständen muß derjenige, der auf meine Antwort bezüglich des gelöschten Beitrages reagiert hat, nun auch seine Antwort anpassen, um nun nicht selber als Id..t da zu stehen.

Der gleiche Effekt tritt aber auch auf, wenn man eben alte Antworten an neuere Antworten (mit deren Inhalten) "angleicht", da steht ja jetzt der letzte wieder so da, als hätte er nur von oben abgeschrieben.
Ich lasse mir Benachrichtigungen schicken, wenn neue Antworten auf meine Beiträge geschrieben wurden. Da kann ich mir doch nicht jedes Mal den ganzen Thread von vorne durchlesen, um zu sehen, ob da plötzlich irgendwelche neuen Erkenntnisse stehen.
Und wenn man sich mal geirrt hat (das soll ja wohl mal vorkommen), dann kann man das auch als neue Antwort schreiben. Das hilft mehr.
Und damit meine ich keine bestimmte Personen, sonder das sollte allgemein gelten. Also, einen der letzten 2 oder 3 Beiträge (ordentlich gekennzeichnet, was generell Pflicht sein sollte) ändern, ist OK. Alles Andere ist nett ausgedrückt, unschön.

« Kuriose E-Mail aus der ZukunftMusik Januar-2020 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...