Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Explorer 11

Hallo,
ich bin vor einiger Zeit vom IE 11 auf Edge umgestiegen. Bei der Nachfrage, ob IE 11 gelöscht werden soll, habe ich das bestätigt. Jetzt ist er weg.

Mein Problem: Ich brauche ihn wieder. Ich habe ihn heruntergeladen und dann installiert, was aber sehr schnell, zu schnell ging. Er wurde nämlich nicht installiert.

Wie schaffe ich es, ihn wieder korrekt zu installieren, so dass ich zwischen IE 11 und Edge auswählen kann?

Gruß
Molajoy



Antworten zu Internet Explorer 11:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Eventuell noch ein Wiederherstellungspunkt vorhanden?
Sollte man vor solchen Entscheidungen grundsätzlich anlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kam keine Fehlermeldung?

Edit:
Und was kann nur der IE 11, was sonst nicht funktioniert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es:
Systemsteuerung - Programme und Funktionen (in Windows-10 aufrufbar über PC-Einstellungen -> "Systemsteuerung" in die Suchzeile schreiben und Ergebnis aufrufenn = Sysrtemsteuerung) - linke Seite die Option "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren"

Markierung setzen neben Internetexplorer 11
oder taucht in deinem System diese Komponente nun schon nicht mehr auf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Archer,

ich hab dort nachgeschaut. Der IE ist dort nicht mehr vorhanden. Noch zur Info:
ich hatte vor langer Zeit von Win 7 auf Win 10 upgedatet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da ich das ganze vor rund 2 Jahren gemacht habe, ist es mit der Systemwiederherstellung schlecht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich brauche ihn für mein Videoüberwachungssystem, da ich ansonsten auf dem PC keine Videos von den Aufnahmen sehen kann. Es wird immer ein Plug-in gefordert, das Edge nicht an Bord hat.

Nach Rücksprache mit dem Hersteller (Abus) geht es nur über den IE.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal direkt dort nachgeschaut, ob da irgendwas ist?
 

Zitat
C:\Program Files\Internet Explorer
oder da:
 
Zitat
C:\Program Files (x86)\Internet Explorer
Vielleicht doch nur deaktiviert?

Und an der richtigen Stelle gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laß dich nicht durcheinanderschwafeln!  (von einer Wurzelsuppe)

Hast du schon mal die "Systemdateiüberprüfung" (sfc.exe) durchlaufen lassen?
https://support.microsoft.com/de-de/help/929833/use-the-system-file-checker-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system

Da der IE eigentlich noch immer wichtige Systemfunktionen absichert, sollte der doch wieder im System erscheinen, wenn du über die Microsoft-Seite die Option nutzt "Jetzt aktualisieren" Dieser PC muß natürlich Verbindung zum Updateserver haben):
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

« Letzte Änderung: 23.01.20, 17:48:38 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also unter C:/Programme steht tatsächlich der IE mit einer mit 4 Verzeichnissen und 7 Daten, wobei 3 Anwendungsdateien sind. Eine davon heisst ieinstall

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter Windows feature taucht der IE nicht auf, so dass ich nichts aktivieren kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe den scan durchlaufen lassen mit dem Ergebnis, dass beschädigte Dateien vorliegen, die nicht repariert werden konnten.

Und nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich aktualisiere jetzt win 10 über Microsoft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ich noch nicht gemacht, erfolgt nach dem Update.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles hat nicht gebracht. Aus meinem Verzeichnis, in dem der IE war, kann ich nichts installieren. Auch wenn ich den IE 11 von Microsoft runterlade und dann installiere, tut er zwar so, aber es wird nichts installiert.

Wo ist das blöde Ding?


« Status Anzeige von numlock und caps lock Hinweis auf dem bildschirm entfernenExplorer, unterschiedliche Symbole für leere und belegte Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...