Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bankgebühren zurückfordern

Hallo liebe Leute

Vor ein paar Wochen gab es ja ein BGH-Urteil zu den Bankgebühren, Kunden können die Gebühren zurückfordern wenn die Bank einfach die Kontoführungsgebühren erhöht und das Schweigen als Zustimmung gewertet hat.

Siehe https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/geld-versicherungen/unzulaessige-vertragsaenderungen-so-koennen-sie-bankgebuehren-zurueckfordern-60926

Hat das schon jemand von euch gemacht und kann da Erfahrungen teilen? Danke.

MFG
persico


Antworten zu Bankgebühren zurückfordern:

Auch Vorfälligkeitsgebühren kann man ggf zurückfordern.
Falls die Bank es versäumt hat, über die Modalitäten vollständig aufzuklären .
T-A

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/cobank-bgh-hausfinanzierung-ausstieg-101.html

Hab gar keine gezahlt.   
Hab gar keine gezahlt.   

Welche Bank ist denn so großzügig ??
T-A

PS:
Auch Bearbeitungsgebühren bei Kreditvergabe sind unzulässig.
https://www.klugo.de/rechtsgebiete/bankrecht-kapitalanlagerecht/bearbeitungsgebuehr-bei-einem-kredit

Ich hab mir meine zurückgeholt ;-D
« Letzte Änderung: 17.07.21, 10:53:44 von Tar-Ava »

INGmit "normalem" regelmäßigen Geldeingang ist noch Gebührenfrei.
Und Zinsen auf das Extrakonto gibt es auch noch. 0,001% pro Jahr. Ab 50000€ zahlt man allerdings auch "Verwahrgeld" 0,5%

Bei der ING bin ich auch, und alles über 49,999 spare ich hier ;D
Also würde ich, aber mit meinen Peanuts muss ich bei ING auch keine GEbühren zahlen. Trotzdem sind da die Extrakonto-Zinsen leider ein Witz gegen die 1,25% bei nextmarkets, und selbst das hilft nicht gegen die Inflation...

« Letzte Änderung: 17.07.21, 11:36:43 von Michi X »
   
Die Commerzbank

Dann kommt eben alles ab der 2. Million auf die Commerzbank.

Irgendwann fangen da sicher Verwahrgelder an, also Strafzinsen. Da bin ich aber raus :)   

Das wird evtl ja noch lustiger ...

Ich habe mir einen 5stelligen Modernisierungskredit vor dem 75.Geb. besorgt.
Danach bekommt man ja keinen Kredit mehr... auch wenn man Eigentum hat.
Das Geld ist Vorsorge für Wartung eines Schwedenhauses.
Es liegt z.Zt auf dem Konto und ich zahle Zinsen & tilge fleißig.
Und die Sparkasse nimmt auch noch 7,50 € Gebühren im Monat !!

Jetzt warte ich auf den Tag, an dem die Bank für das geliehene Geld auch noch eine Verwahrgebühr fordert ....
Hab den Sparstrumpf schon besorgt  ::)8)

T-A

« Letzte Änderung: 18.07.21, 11:49:55 von Tar-Ava »
Hab den Sparstrumpf schon besorgt  ::)8)

Goldbarren sind da ja sicherer als Papiergeld, aber sind halt so hart unter der Matratze...  ;)

Nee, das ginge schon...
Aber mir bricht immer der Lattenrost.
Hab sie jetzt im Bettkasten.
T-A


« tv MIT Android Tip Handy + Datenkbel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...