Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte will nicht mehr

Tach!
Hab seit 2-3 Tagen ein Problem mit meiner Festplatte. Habe 2 Festplatten eingebaut , beides 40gb Maxtor. Platte A wird eigentlich für alles benutzt, davon wird gestartet, da sind meine Spiele Programme usw und Platte B ist sowas wie der Lagerraum für Daten die ich nicht immer brauche. Vor ein paar Tagen kam dann beim hochfahren die Mitteilung "fehler beim lesen des datenträgers" . Das bedeutete für mich nun , dass ich ganz normal starten konnte , alles auf Platte A läuft wie immer , aber ich kann auf Platte B nicht zugreifen, sie wird allerdings noch angezeigt , sowohl in Windows (Xp Pro) als auch im Bios. Ich habe aber dummerweise keine Ahnung was passiert sein kann und wie ich das Problem löse, da grade auf Platte B in letzter Zeit nichts passiert ist. Da sich seit ein paar Tagen der Internet Explorer ungefragt öffnet (obwohl ich Firefox benutze) dachte ich an malware o.ä. und als ich AdAware durchlaufen ließ stürzte mein Pc ab. Bin echt ratlos, hoffe jemand kann mir nen guten Tipp geben.



Antworten zu Festplatte will nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Platte kann auch von sich aus kaputt gehen. Mach doch mal die Datenträgerüberprüfung in den Eigenschaften von Laufwerk (2) / Extras.

Festplatte überprüfen kann ich zwar anklicken und im ersten Moment scheint die Überprüfung auch zu starten, aber dann verschwindet das Fenster einfach.


« Festplatteich hab nen prob beim booten von DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...