Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

514-CPU or Chassis fan not detected ?!?!

Hello to all  :)
Mein Problem:
Ich habe vor kurzem einen neuen lüfter gekauft, da der Vorgänger viel zu laut war..
Jetzt, jedes mal, wenn ich mein PC neustarte kommt folgende Meldung:

514-CPU or Chassis fan not detected

F1: Boot

Wie kann ich das wegnehmen?

Vielen Dank für eure hilfe... Gruss ;)



Antworten zu 514-CPU or Chassis fan not detected ?!?!:

hallo ;)
kann dir leider nicht weiterhelfen, habe nämlich genau das gleiche Problem...also kann jemand helfen?
vielen dank
kokSkam3l

hab auch das gleiche problem, wenn ich aufschalte muss ich immer f1 drücken, sonst rührt sich nix. zudem braucht mein pc ewigkeiten bis er aufgeschaltet wird.

grrr

hoffe bald eine lösung zu finden. ist nämlich mühsam..


« Was ist kaputt? Netzteil oder gar mehr?Festplatte futsch !!! HIIIIILFFFFEEEEEE !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...