Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte futsch !!! HIIIIILFFFFEEEEEE !!!

Hallo Leute,
gestern Abend habe ich SIMS 3 gezoggt. Alles gut und schön, bin in die Küche gegangen um was zu spachteln komme wieder ins Wohnzimmer und siehe da - mein Rechner ist aus  ???

Habe den wieder neu gestartet und wieder gezoggt. So weit so gut. Als ich dann später Musik auf meinen MP3 Player packen wollte mußte ich zu meinem Entsetzen festellen das meine für Musik eingebaute Festplatte gelöscht war bzw. einfach nicht vorhanden war.
 
Jetzt erstmal vorweg zur Erklärung: Ich habe eine 1TB Festplatte (SATA II) wie folgt partitioniert:
1.Partition:  50 GB fürs System
2.Partition: 382 GB für Programme, Spiele etc.
3.Partition: 396 GB für Filme

Zusätzlich hatte ich für Musik eine 80GB eingebaut. Diese Festplatte wurde mir bzw. wird mir nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt, dafür aber in der Datenträgerverwaltung - allerdings als nicht zugeordnet.

Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es die Möglichkeit die Daten die auf der Festplatte waren wiederherzustellen? Systemwiederherstellung z.B. ??? Krieg ich damit meine Daten wieder? Oder habt ihr sonst eine Idee was ich machen könnte???

Bin für jede Hilfe dankbar


Gruß

LORD_Noobie



Antworten zu Festplatte futsch !!! HIIIIILFFFFEEEEEE !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Platte sitzt auch richtig drin und alle Kabel sind fest usw?

Du kannst versuchen diese Platte auszubauen und in einem anderen Rechner einbauen um zu sehen ob die Partition gelöscht wurde oder dein Rechner diese Partition aus irgend einem Grund nicht lesen kann.
Wenn die Pertition (???) gelöscht wurde keine MP3 mehr.

Also ich habe die Festplatte in ein externes Gehäuse eingebaut. Nix mehr drauf. Wird mir in der Datenträgerverwaltung als "nicht zugeordnet" angezeigt  >:(

Aber mal so nebenbei: Hatte ner Freundin meine Musik überspielt und kriege sie auf diesem Wege zurück  ;D

Nur was mach ich jetzt mit der Platte? Formatieren und weiter verwenden oder ist die Schrott? Kann man die reparieren?

Gruß

LORD_Noobie

 

Zuallererst würde ich mal den PC auf Viren überprüfen.
Denn von alleine hat sich die Partition nicht gelöscht. Es sei den du hast irgend etwas aus Unachtsamkeit selbst verursacht.
In der Regel wenn sie erkannt wird, kannst du diese wieder zuordnen partitionieren und formatieren. Danach eine Festplattenüberprüfung durchführen auf deffekte Sektoren.
Wenn keine Fehler gemeldet werden, kannst du diese weiter verwenden. 

Also das Problem hat sich gelöst. Ich möchte lieber nicht sagen wie - könnte peinlich sein, aber egal. Werds trotzdem tun.
Die Festplatte die weg war, war ne externe Festplatte mit Musik. Als ich eine andere Festplatte rausgezogen habe, hab ich aus Versehen den Stromstecker der anderen Festplatte mit rausgezogen, aber nur so weit das sie keinen Strom mehr kriegte. Drin war er aber noch, deshlab habe ich das auch nicht sofort bemerkt. JA JA, ich weiß - ...... Egal, jetzt läuft aber wieder alles


Gruß

LORD_Noobie


« 514-CPU or Chassis fan not detected ?!?!welcher amd ist ungefähr genauso schnell wie der hier??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...