Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardwarefragen allgemein

Hallo, ich mal ein paar Fragen zur computerhardware:

1. Wenn ich einen DDR-Speicher von PC2700 habe,kann ich dann auch einen PC3200 einsetzen oder beißt sich das?

2. Ich habe SATA festplatte mit der Bezeichnung 150, laut Mainboard
ist auch ein SATA 150 Controller drauf.
Jetzt gibts aber auch Platten mit der Bezeichnung SATA 300, kann ich so eine Fetplatte einbauen, oder nicht und was ist der Unterschied
zwischen 150 und 300?

3.Meine wichtigste Frage:

Ich habe eine Bluetooth ISDN Box von AVM (Hersteller) mit so einem
USB-Dongle, jetzt benötige ich noch so einen.
Ich habe jetzt in diversen Shops jede Menge von Diesen Steckerchen gesehn,aber nicht von AVM.
Die sind manchmal bis zu 15 Euro günstiger, kann ich die auch an der Bluetooth Anlage Betreiben oder muß ich einen von AVM nehmen?

Vielen Dank für die Antwort auf meine dummen Fragen!



Antworten zu Hardwarefragen allgemein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu frage 1 : ja du kannst zu einem pc2700 baustein einen pc3200 bauen.der 3200er wird dann aber auf 2700 heruntergeregelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu deiner Frage mit der AVM Anlage. Einfachste ist bei AVM die Anfrage zu stellen, ob man so einen Stick nachbestellen kann, und denke schon das du die dann beide benutzen kannst. Ändert sich dann ja nichts, Treiber etc bleiben gleich.

gruß


« Rechner spinnt total!!!Pc schaltet sich beim Neustart aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...