Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner spinnt total!!!

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Wollte gestern Windows XP neu installieren, nachdem er mit dem Formatieren der Platte fertig war kam eine Fehlermeldung das die Installation nicht fortgesetzt werden kann da etwas mit der Festplatte nicht stimmt. Platte eventuell beschädigt, ggfs. Kabel überprüfen etc.

Kabel überprüft, aber alle in Ordnung.

Die Platte mehrmals erneut formatiert, irgendwann hat er dann Windoff installiert.

Wollte dann Service Pack 2 installieren, der Rechner startet mitten während der Installation einfach neu.

Installation von Service Pack 2 neu angeschmissen, der Rechner startet mitten während der Installation wieder einfach neu.

Was könnte das sein?

Vermutlich die Platte, allerdings das er einfach während der Installation einfach neustartet könnte m. E. auch das Board sein.

Eine Idee wie ich die Fehlerquellen ausschließen könnte.

Vielleicht gibt es ja auch Problem mit dem Formatieren weil etwas mit dem Board nicht in Ordnung ist!?



Antworten zu Rechner spinnt total!!!:

hatte das selbe problem, war die platte, sicher am besten deine daten und tausch die platte aus

So, habe mir nun eine neue Festplatte besorgt, das Problem besteht jedoch immer noch.

Habe auch das IDE Kabel mal ausgetauscht und BIOS Reseted, gleiches Problem wie vorher.

Jemand noch eine Idee was es sein könnte ausser das Mainboard?

Vermute nämlich das es daran liegt.


« Falsche Temperaturanzeige!!Hardwarefragen allgemein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...