Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nach kurzem Starten sofort wieder aus

Hallo Zusammen

Also ich habe folgendes Problem. Mein selbst zusammengebauter PC geht immer nach wenigen Sekunden wieder aus. Also es erscheint nichts auf dem Bildschirm, da der PC davor wieder abschaltet. Ich habe schon versucht den PC mit den minimalsten Komponenten (Mainboard,CPU,CPU Lüfter, Grafikkarte und Arbeitsspeicher) zu starten aber es ist genau das selbe. Kann mir jemand sagen an was es liegen könnte? Das Mainboard ist so gut wie neu, der Arbeitsspeicher funktioniert in einem anderen PC einwandfrei. Darum bitte ich euch um Hilfe. Danke

Gruss Sorted



Antworten zu PC geht nach kurzem Starten sofort wieder aus:

Hi.

Also es gibt da mehrere Möglichkeiten, die in Frage kommen könnten; eine halte ich für sehr wahrscheinlich: das Netzteil ist defekt (hatte vor paar Tagen das gleiche Problem).
Ansonsten bleibt dir nur nochmal zu kontrollieren, ob du alles richtig angeschlossen hast.

Poste doch mal bitte deine Systemkomponenten und vor allem auch die Stärke des verbauten Netzteils.

Gruß

Habe genau das gleiche Problem!

Alles Komponenten sind nicht älter als 3 Monate. Wollte heute einen neuen DVD-Brenner einbauen. Als ich den Gehäusedecke nach dem Funktionstest wieder schließen wollte, ging der Pc aus. Nach dem Einschalten ging er nach ein paar Sekunden wieder aus.
Habe auch alle Komponenten wieder entfernt, doch das Problem ist geblieben. Ich habe auch schon ein anderes Netzteil angeschlossen. Doch keine Verbesserung. ??? ??? ???


« Probleme mit Nvidia TreiberDSL Verbindungsunterbrüche ! An was kann es noch liegen !? *HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!