Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner friert ein, Grafikkarte kaputt?!

Guten Tag

ich habe seitdem ich mein mainboard ausgetauscht hab, ein eigenartiges Problem.Wenn ich irgend ein spiel öffne freirt mein rechner nach kürzester zeit komplett ein. nur durch reset bekomm ich den rechner runtergefahren da ich nicht ma ins windows kann mit alt tab.

mein system
Asus k8v se deluxe
amd 3,2 64bit
Fx 5950ultra
512 ramriegel von twinmos( andere hälfte hat mein vorheriges epox board gefressen...)
audigy2 zs

alle treiber sind auf dem neusten stand via, grafik, sound etc.

hab alles versuch weiss nun echt nicht mehr weiter... treiber der graka entfernt ältere draufgespielt wieder entfernt und die uralten von leadtek rauf gespielt aber nichts geht.... grafikkarte ein ausgebaut...
habe auch die grafikkarte ausgetauscht. meine alte geforce 3 eingebaut und siehe da es funktioniete.
nu frag ich mich ob meien 5950 defekt ist oder ob das board dran schuld ist den mein system lief ja knapp 2 jahre lang fehlerfrei ....bzw fast bis halt die blue screens kammen (driver_irql_not_lesser_or_equal die fehlermeldung beim blue screen..) und ich formatieren musste wonach ich neues board reingehauen habe und halt diese probleme hatte.
ich hoffe mir kann irgendwer hier helfen den ich bin am ende mit meinem latein...
mit freundlichen grüßen
Tzu

« Letzte Änderung: 11.02.06, 17:03:37 von Tzukasa »


Antworten zu Rechner friert ein, Grafikkarte kaputt?!:

Überprüfe mal ob deine Grafikkarte richtig im AGP slot sitzt und ob deine Graffikkarte im Bios erscheint oder ob sie richtig eingestellt worden ist


« welchen Wert?Druckerkabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...