Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit zwei PC ins Internet per W Lan

Hab ne dumme frage.Ich möchte mit zwei PC´s ins Internet.habe W-Lan,möchte aber per kabel verbinden.Bei meinen PC findet er den Router nicht.Er sucht auch die Netzwerkadresse.Weiß net weiter.Währe über jeden Ratschlag dankend.



Antworten zu Mit zwei PC ins Internet per W Lan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal die lan verbindung deaktiviert und wieder aktiviert? neu gestartet? hatte das prob auch die letzten tage,, deaktivierung und aktivierung hat geholfen, zur not mal win xp firewall ausschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deaktiviere mal die WLAN-Karten im Gerätemanager, Verbinde dann die beiden PC´s mit CAT5 Kabeln über den Router. Dann sollte es funzen.
Überprüfe die Einstellungen im Router und die Netzwerkeigenschaften der LAN-Verbindung bezüglich IP, DHCP usw. oder nutze den Assistenten in Windows.


« Rechner zu langsam für aktuelle Spiele ????Radeon 9200 se Treiber suche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...