Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner zu langsam für aktuelle Spiele ????

Hallo, irgendwie laufen Spiele auf meine PC total langsam. Half Life 2 oder Stronghold 2 fangen immer an zu ruckeln...


Meine System:

Athlon XP 2800+
MSI K7N2
1 Gig Ram Infineon PC333
MSI Geforce 6800LE

Da müste doch eigentlich mehr drin sein oder....



Antworten zu Rechner zu langsam für aktuelle Spiele ????:

das system reicht auf jeden fall, ich denke mal dass es eher an deinen treibern/einstellungen hängt

Stronghold 2 ist ein deftiger Hardwarefresser.
Du musst die Polygozeichenentfernung runter Stellen.
Mein P4 3,2Ghz mit 2GB 400Mhz-RAM im Dual-Channel und ner 6600GT ist auf unspielbare 10 - 15 Frames eingebrochen, als ich etwa 500 - 600 Soldaten befehligte.

Polygonmassen bei hohen Grafikeinstellungen lassen aktuelle Hochleistungsrechner gnadenlos einbrechen.

Versucht mal mit so einem Rechner nen Battlefield 2 Server mit 64 Bots zu öffnen und dann vom selben Rechner aus zu joinen.

Da iss Schicht im Schacht, dat packen die net.

Seeyaa!

so ein system und dann ne 6600 gt drin? die is viel zu schwach und bremst das system aus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß zwar nicht, was du an dem System so schwach findest,aber egal  ::).......
Mein Tipp : Wirklich mal aktuellen Chipsatztreiber installieren,so wie den alten Grafikkartentreiber deinstallieren ,mit Registry Säuberung und danach den aktuellsten,der erst gestern rauskam installieren.

Treiber sind alles aktualisiert, Registry ist auch gesaubert aber Half live 2 läuft gerade mal auf 800*600 Auflösung und ruckelt trotzdem ab und zu..Das nervt mich total....

Weiß zwar nicht, was du an dem System so schwach findest,aber egal  ::).......
Mein Tipp : Wirklich mal aktuellen Chipsatztreiber installieren,so wie den alten Grafikkartentreiber deinstallieren ,mit Registry Säuberung und danach den aktuellsten,der erst gestern rauskam installieren.

anscheinend hast du nicht kapiert was ich meine. ich hab gemeint dass die grafikkarte für so ein hochgezüchtetes system zu schwach ist, nicht für aktuelle spiele. ::)
was bringt dir der schnellste prozessor wenn deine grafikkarte nicht so toll ist und gar nicht die leistung ausreizen kann? dann bremst sie das system weil es eigentlich mehr leistung bringen kann! ::)

so war das gemeint!

@ SoulStorm
Ich weiß, dass die 6600 GT nicht optimal für das System ist.
Wollte nicht für 25% mehr Leistung doppelt soviel Kohle ausgeben und warte lieber auf die Angekündigte 6900U Ende diesen Jahres.
In Vernindung mit ner PCI-PPU(Physic Processing Unit) freue ich mich auf dei Unreal-Engine 3

Seeyaa!

kein thema, kann ich verstehen, ich hab ja auch ne 6600 gt drin in verbindung mit nem amd athlon 64 3000+ und 1 gb ram. ist mir halt nur bei der config deines systems aufgefallen, sollte keine kritik sein!

@ SoulStorm
Hatte vorher ne 5900U drin und war zufrieden.
Als ich meiner Schwester ne 6600 GT einbaute und gesehen habe wie die Karten zu diesem Preis abgehen, wurde ich neidisch und sucht mir nen Käufer für die 5900U.

Seeyaa!

die karte is geil, ich weiß, ich hab mir die deswegen auch zugelegt weil ich nicht 400 euro für ne karte uasgeben will, hab meine platte, mein gehäuse usw bahalten.

neu gekauft hab ich mir ein asus a8n sli deluxe, 2x512 mb ram, nen zalman für den athlon 64 3000+ und ne 6600 gt von leadtek, insgesamt hab ich ca 550 euro bezahlt und des ding rennt daheim echt gut!

von daher bin ich der gleichen meinung, wobei die 6er generation eh bald billiger wird weil die erste 7er karte schon raus ist!

Hab mal 3dMark05 durchlaufen lassen und komme auf lächerliche 1185 Punkte. Da kann doch etwas nicht hinhauen. Mich das Programm bloß die Graka oder das ganze system...??????? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

das mit deinem system, kann ja wohl net stimmen, mein freund der die gleiche CPU hat wie du aber eine 6600 gt und HL² läuft in 1280x1024 mit flüssigen 40-47 fps !

was stronghold 2 angeht läuft auf meinem Daten Diesel einwandfrei, höchste details, 1280x1024, aber egal das is ja hier net das thema !

vielleicht bremst ja deine GraKa den rest deines Rechners ab ?

mfg sheppers

Ich kapier das nicht.
Ich kann alle grafikeinstellungen bei stronghold 2 aufs niedrigste stellen und inner stadt komm ich trotzdem nur auf 10 frames.
Sogar wenn ich die Auflösung runterstelle änderts nicht und auch wenn ich keine Hintergrundprogramme am laufen hab bringt das nix.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Wie kann das sein?
Mein system is ja nun auch nich das Allerschlechteste:

Athlon 64 3000+
Gigabyte GA-K8NF-9
1 Gig Ram MDT PC 3200
ATI Radeon X800XL


« Mainboard: DFI KM400-MLV ProblemMit zwei PC ins Internet per W Lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...