Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU mit Mainboard M7NCG400 kompatibel??

Hallo!

Ich hab mir einen Prozessor: AMD Athlon 3000+ Barton (Modell 10) 200Mhz ersteigert.
Dieser läuft aber nicht auf meinem Mainboard: Biostar M7NCG400, Socket A

Nun hab ich mich in diversen Foren mal kundig gemacht und die Meinung geht von: Muß 100% laufen, über läuft wenn du ein BIOS-Update machst bis hin zu:Dein Mobo unstertützt diesen Prozessor nicht. Der 400er Barton ist nicht auf dem Nforce2 Board lauffähig!

Zur Zeit verwende ich einen AMD Sempron 2200+ mit dem ich auf diesem Board keinerlei Probleme habe.
Man gab mir auch den Tipp die FSB-Freqency von 166MHz auf 200Mhz zu stellen. Brachte aber keinerlei Erfolg.

Auf dem Prozessor-Aufkleber steht:
AMD Athlon (TM)
AXDA3000DKV4E Z429974F40970
KQYHA 0424UPMW 1999 AMD

Vielleicht hilfts jemandem?

Also meine Frage: Läuft das Ding auf meinem Board?

Thx im Voraus!!!

« Letzte Änderung: 13.02.06, 22:24:11 von MichaDD »

« Lieber AMD ATHLON 64 X2 3800+ oder AMD ATHLON 64 X2 4200+ ?Brenn Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...