Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Internetverbindung über router möglich !?

Hallo ich habe mir den DSL Braitbandrouter von Digitus DN11005 gekauft und ihn wie in der Kurzeinleitung beschrieben Schritt für Schritt eingestellt.

Eine Verbindung zur Router-Konfiguration war problemlos möglich.
Auf dieser Seite stellte ich folgende Einstellungen ein:

- in Basiskonfiguration gewechselt
- unter WAN-Typ : PPP über Ethernet eingegeben
- PPPoE-Konto und PPPoE-Passwort(muss ich hier meine Arcor-Zugangsdaten eintragen?, hab ich zumindest getan)
- MTU eingestellt
- Häckchen bei Automatisch Neu-Verbinden gesetzt
=> und abgespeichert
=> Neustart

Auf meinem Com "Win-XP" habe ich alle bestehenden Netzwerkverbindungen gelöscht und eine neue Breitbandverbindung ohne Zugangsadten eingerichtet.
 Nun startete ich meinen Browser und es konnte kein Server gefunden werden.
Wie kmme ich nun ins Internet? Hab ich irgendwelche Einsellungen vergesse?

Am DSL-Modem und am Router leuchten Lan und WLan korrekt auf, also sollten Kavel stimmen.
Das Kabel welches ich vorher vom Modem zum PC hatte, hab ich nun zwischen Modem und Router verbunden, vom Router zum PC liegt das kabel welches im Lieferumfang des Routers war.

Mich wundert allerdings, dass wenn ich auf die Konfigurationsseite des Routers gehe, auf der Startseite beim Systemstatus sämtliche Werte mit 0 angezeigt werden?


Ich bitte um Tipps, da ich seit 3 tagen fast verzweifel ohne Erfolg.

Gruss Bartho



Antworten zu Keine Internetverbindung über router möglich !?:

Auf dem Rechner brauchst du keine Verbindung einzurichten. Die macht ja schon dein Router. Bei deinen Kabeln, weiß ich allerdings nicht so richtig was du meinst. Vom Router zum Rechner (in die Netzwerkskarte) mußt du jedenfalls mit einem Netzwerkskabel.

MfG

Ja zwischen Router und Netzwerkkarte ist ein netzwerkkabel (kein Crossover).

Hatte irgendwo gelesen, dass ich eine Breitbandvewrbindung ohne zugangsdaten erstellen soll und die alte Breitband-Direktverbindung(Arcor-DSL) löschen, da diese ja DFÜ basierend war.

Hallo,

du benötigst eine Netzwerkverbindung vom PC zum Router!

Die Netzwerkverbindung steht ja. Sonst würde ich den Router nicht erreichen und auf die Konfigurationsseite kommen.

MfG

Hallo,

dann lösche deine breitbandverbindung!

Wenn du dein Router erreichst und der Router die Zugangsdaten hat solltest du auch in's I-Net kommen


« Welches Netzteil für SLI über 500 Watt?Neuer DVD Brenner / CD`s werden nicht gebrannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...