Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer DVD Brenner / CD`s werden nicht gebrannt

Hallo,

ich habe den CD-Brenner in meinem Rechner gegen einen DVD-Brenner von LG ausgetauscht. Damit habe ich nun mit einer Videoschnittsoftware auch schon eine DVD hergestellt.
Nun habe ich allerdings festgestellt, dass CD`s zwar erkannt werden, aber nicht mehr gebrannt werden können.
Als Brennprogram nutze ich übrigens Nero.

Liegt da evtl. ein Konfigurationsfehler vor ?

Gruß, nicoletto 



Antworten zu Neuer DVD Brenner / CD`s werden nicht gebrannt:

Hast Du Deinen Cd Brenner aus dem Gerätemanager entfernt,bzw. zeigt Dir Nero noch Deinen alten CD Brenner an(Brennerauswahl)?

« Letzte Änderung: 19.02.06, 13:49:53 von hucky50 »

Der DVD-Brenner wird schon erkannt von Nero, weil er nach dem Einbau und dem erstmaligen Start von Nero als maßgeblicher Brenner ausgewählt wurde.
Die CD-R scheint auch ganz normal erstellt zu werden, allerdings ist hinterher nix drauf auf der CD.
Es wird nun auch immer ein image angefertigt, was früher auch nicht gewesen ist. Ich benutze übrigens die Nero-Version 5.5.

Gruß
nicoletto 

Mein Gedanke war,daß eben der alte Brenner da eventuell nicht deinstalliert,"dazwischenfunkt".                     
                                                                            Gruß hucky50

So, Problem ist gelöst.

Habe mal eine neuere Version von Nero installiert und siehe da - es funktioniert.

Gruß, nicoletto   


« Keine Internetverbindung über router möglich !?Festplatte zu sehr aufgesplittet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...