Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS P5WD2 Premium erkennt keine IDE Platte

Nabeend zusammen, ich bräuchte mal bitte Hilfe.

Baue gerade den Rechner von meiner Freundin neu auf. ASUS P5WD2 Premium! Da sie vor einer weile eine neue 250 P-ata/133 Festplatte gekauft hat, will ich diese natürlich mit dem Betriebssystem anschließen.

Beim Booten Erkennt er sie, aber XP wird nicht hochgefahren. Im Bios taucht die scheiß Platte nicht auf. Doch,.. aber nur im Menue, wo man die Bootreihenfolge festlegen kann.

Wollte XP neu aufspielen, aber es ging nicht, weil er halt keine Festplatte erkennt.

 ??? :-[ kann mir bitte jemand weiter helfen?! Hänge jetzt schon den 2. Tag dran.

Danke schon mal.



Antworten zu ASUS P5WD2 Premium erkennt keine IDE Platte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du S-ATA und P-ATA gemischt? Stelle mal im Bios ein, dass beides zugelassen ist.

Schau auch mal hier:

http://www.google.de/search?hl=de&q=p-ata+nicht-erkannt&btnG=Google-Suche&meta=h

Für alle die es interessiert, ...
... er läuft. Ein Arbeitsspeichermodul hatte eine Make!
Keine Festplatte erkannt
dann immer wechseln ;)de Fehlermeldungen beim installieren


« DefragmentierenInternet Aussetzer durch zu langes USB-Kabel ???????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...