Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Aussetzer durch zu langes USB-Kabel ????????

Mein Bruder hat mit mir sein Internet geteilt er hat eine fritz Box mit einem USB Anschluß zu seinem Computer hin und einen zweiten Anschluß (Netzwerkkabel) wo in dem fall mein Computer dran soll jetzt wollen wir die Box aber immer an lassen damit jeder uneingeschränkt ins Internet kann nur er will die Fritz Box nicht in seinem Zimmer stehen lassen wegen "Elektro-Smog" also kaufte ich ein USB Kabel (10 Meter) um die Fritz Box in den Flur zu stellen aber seitdem haben wir immer Internet Aussetzer sprich das Internet geht für 10 Sekunden aus und dann wieder an für eine Minute kann es an dem langen USB Kabel liegen und wenn ja was kann ich machen ich hab mal was von einem Verstärker gehört was das ist weiß ich nicht



Antworten zu Internet Aussetzer durch zu langes USB-Kabel ????????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wäre möglich.10m ist allerdings noch im Rahmen. Aktive USB-Verlängerung wäre das, also mit Stromanschluss.

Ich weiß zwar nicht was eine aktive USB-Leitung ist aber ich weiß das unsere keinen Stromanschluß hat einfach nur zwei ineinander gesteckte Kabel

usb-kabel über 5m verursachen oft fehler, alles drüber sollte aktiv sein, d.h. ein gerät dass das signal wieder auffrischen kann.

nehmt einfach 2 netzwerkkabel die fritzbox sollte 2 kabelanschlüsse haben und ein gewöhliches netzwerkkabel kann man bis 100-150 meter einsetzten ohne eine signalverstärkung zu benötigen (ich denk so weit habt ihrs ja nicht).

außerdem kann dein bruder die fritzbox auch in sein zimmer stellen, die strahlung der fritzbox ist sehr sehr sehr gering da sie kaum magnetfelder aufbaut (diese felder entstehen entlang von kabel und in spulen) da sie keine großartigen spulen hat. das einzige feld beuat das netzgerät auf.

ich würde sagen von der fritzbox geht weniger gefahr in hinsicht auf elektrosmog aus als von einer gewöhnlichen hausleitung die in der wand verlegt ist da:
1. die wand nicht isoliert
2. die fritzbox mit sehr geringen spannungen und stromstärken arbeitet

mfg

Nur leider hat die Fritzbox keine 2 Netzwerkanschlüsse soweit ich weiß aber ich spiele mit dem Gedanken einen DSL-Router zu kaufen wo dann halt nur Netzwerkanschlüße dran sind und keine USB. Aber ich werd ihm das mit der Strahlung mal sagen vieleicht kann ich ihn ja überzeugen.


« ASUS P5WD2 Premium erkennt keine IDE PlatteASRock 939NF4G Infrarot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...