Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung RIAD- 0- Volume

Hallo,
brauche dringen Hilfe (weiblich und blond ??? ;))


bei mir taucht schon seit längerer Zeit diese Fehlermeldung auf:

Ein Laufwerk in einem RIAD-0-Volume ist fehlerhaft, Versuchen Sie umgehend die Daten zu sichern.

Habe den PC von Dell, habe Dell auch schon kontaktiert, schicken mir die Software und soll dann alle Daten sichern und alles,soweit ich verstanden habe, in Partitionen einteilen ???

Gibt´s evtl. eine einfachere Methode



Danke  Waltraud



Antworten zu Fehlermeldung RIAD- 0- Volume:

also ich würde alles was wichtig ist sichern, da im raid0verbund alle daten unwiederbringlich verloren gehen sobald ein laufwerk ausfällt. wenn alles gesichert ist, kann man mal mit diagnose tools an die platte gehen uns schauen ob sie zu retten ist, ansonsten neue platte um den raid wieder zu erstellen, oder raid ausschalten und nur noch eine platte nutzen (natürlich wird dann partitionierung, formatierung und win installation fällig).

mfg

Danke für die schnelle Antwort.

dann werd ich mich mich mal dran machen und Daten sichern.


« pc bauenRegelmäßiger absturz,wenn ich spiele! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...