Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Regelmäßiger absturz,wenn ich spiele!

Hi leute!!
Hab mal ne frage an euch!!Bin schon voll am durchdrehen!
wisst ihr vielleicht warum mein pc abstürzt wenn ich mal so ein ego-shooter der viel anforderungen braucht?also an der temeratur kann es nicht liegen am netztteil auch nicht,weil ich mir vor kurzem ein neues gekauft hab!hier sind mal so ein paar informationen über meinen pc!Prozessor:AMD3000+ Grafikkarte:Radeon X-800GT,Ram:1024mb festplatte:80GB 5400rpm maxtor matherboard: MSI K600!! ich weiß nich aber vll liegt es an meiner festplatte weil die das einzigste teil ist was ich noch nicht erneuert habe!!aber vll loiegt es auch am system!!Bitte antwortet wenn ihr eine vermutung habt!!DANKE schon mal im vorraus!!



Antworten zu Regelmäßiger absturz,wenn ich spiele!:

Wenns nicht an der Temperatur oder Netzteil liegt,
würd ich auf den RAM oder das Motherboard tippen...

Danke,aber ich weiß nicht!!es ist erst seid kurzem so von daher!es ist auch nichts großartiges passiert worauf ich schließen könnte das es daran liegt!!kann es vll so ne BIOS-geschichte sein??

Kauf dir eine festplatte mit 7200rpm! Nie eine langsamere
bei deinem system kann es daran liegen

jo danke!!ich hole mir dann mal ne neue 160GB und so.....kann es abba vll auch am speicher lieger weil der voll heiß wird ist mir mal so aufgefallen!!leider aknn ich nicht sehen wie viel grad der hat!!!

Ich würd ma noch warten mit der neuen HD,
wenn du sie ansonsten nicht brauchen würdest!!!

Du könntest ma versuchen im BIOS die Latentzen des RAM zu entschärfen!!!

Wird im BIOS als Cas-Latency angegeben.

gut danke  :)!!werd ich machen!!weil das mit der festplatte ist ja nur eine vermutung!!es ist ja komischer weise auch nur seit kurzem so!!Vorher war es nicht so!!


« Fehlermeldung RIAD- 0- VolumeLaufwerke funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...