Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Brenner-Einbau in meinen Dell Dimension 5150

Hallo zusammen,

ich habe versucht meinen 1,5 Jahre alten LG Brenner in meinen neu erworbenen Dell PC Dimension 5150 einzubauen? Dabei habe ich festgestellt, das das "platte breite Kabel" einen schmaleren Stecker hat. Das dünne Kabel scheint auch nicht zu passen. Was kann ich da machen? Gibt es Adapter dafür?

Gruß
Enfis



Antworten zu CD-Brenner-Einbau in meinen Dell Dimension 5150:

hast du da evtl. ein SCSI Gerät und willst es über IDE verbinden? Das geht nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi

Ein DVD Brenner kann als Master-Laufwerk (Werkseinstellung) oder als Slave-Laufwerk betrieben werden. Willst du das Laufwerk als Slave-Laufwerk betreiben, muss du den Jumper an der Rückseite des Laufwerkes ändern.

http://www.hardwarejournal.de/images/dvd-brenner-einbau1.jpg

Beide IDE-Interfaces deines Motherboards sind bereits belegt. In diesem Fall muss du dein Laufwerk als Slave an den mittleren Stecker des Flachbandkabels anschließen.

http://www.hardwarejournal.de/images/dvd-brenner-einbau5.jpg

Das geht aber nur wenn du über IDE alles anschließt.

« Letzte Änderung: 21.02.06, 17:06:00 von Thindboy »

« Grafikkarte 256 MB oder 128 MB ? Geforce ? Radeon ?pc bauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...