Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher einbau

Hallo.
Wenn ich in meinen PC einen zusätzlichen 128MB SDRAM Arbeitsspeicher eibaunen will, erkennt der PC diesen, er kann aber Windows nicht mehr starten. Auch von der OriginalCD geht das nicht. Was kann ich tun?



Antworten zu Arbeitsspeicher einbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieviel sind denn sonst drin? was für´n Board? etc....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst auch mal versuchen die rams anders anzuordnen.

Also in den 2 slot dann in den 3 usw...

aber wenn du 2 mal 256mb ram hast und dann nen 128er dabei machst kann es gut sein, daß das ganze nicht funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt die Taktfrequenz des Speichers?

Hab nur 2 slots und auf dem einen hängt schon ein 128 MB SDRAM speicher.
ist halt voll wenig, deswegen wollt ich aufrüsten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem verwendest du?

Hab windows XP...

metristo hat recht!
schau ob die taktraten identisch sind. vielleicht hast du ddr- und sd-ram im system. das kann dann natürlich nicht funktionieren

nee...sind beides SDRAM speicher.....


« 2. Grafikkarte?Computer für eine Woche anlassen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...