Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sata und Ide Platten-Booten

Hi!
Versuche grade meine alte Festplatte in meinen neuen Pc zu bekommen. Erstmal Daten zu meinem neuen:
Athlon 64 3000
ASRock 939NF4G-Sata2
geforce 6600gt
Maxtor Diamond 80GB Sata

und die alte die rein soll ist eine Maxtor IDE Platte. Wenn ich beide drin habe kann ich im BIOS nicht einstellen ,dass ich von der Sata booten will, es wird immer von der IDE gestartet, was kann ich dagegen tun?

P.S.: Meine 3.Festplatte (IDE) hat scheinbar den Geist aufgegeben, kennt jemand ein Programm womit ich da meine Daten doch nocht runter bekomme?

MfG

EaSt



Antworten zu Sata und Ide Platten-Booten:

hallo,probier' mal im Bios den IDE-Port zu deaktivieren,aber nur wenn auf deiner SATA schon ein OS drauf ist.
Anderenfalls kannst du vielleicht einen Bootmanager probieren,der müsste auf deiner alten HD installiert sein.

Beim Booten werden immer erst die IDE-Ports abgefragt
mfG.WH


« Festplatte in alten IBM-PC einbauenÜberhitzungstod???????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...