Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Starten bei Netzbetrieb!!!

Hallo, brauch dringend Hilfe!!!

Wenn ich mein Acer 1800 ohne Verbindung zum Stromnetz starte, funktioniert es einwandfrei. Wenn ich aber am Stromnetz hänge, wird Windows erst gar nicht gestartet und mein Notebook bleibt nach der Acer-Startseite stecken.

Bitte helft mir. An was kann das liegen.

Ach ja.Wenn der Akku ausgebaut ist (also mit Netzbetrieb) funktioniert es auch nicht.

Danke für alle Antworten.    Balu



Antworten zu Probleme beim Starten bei Netzbetrieb!!!:

Hallo,

da hat vermutlich das ACPI-Modul ( Energiesparmodul)einen Fehler. Er kommt aus dem Energiesparmodus nicht mehr raus. Wenn's das ist, hast Du mit Windoows schlechte Karten, weil Du die Modi nicht beeinflussen kannst und windoows einige Funktionen gar nicht unterstützt. Hatte das gleiche Problem letztens bei einem Bekannten. Toshibaservice sagte: kaputt, Reparatur lohnt nicht, Totalschaden.Kauf ein Neues. Dann hab ich's mit SuSE Linux versucht, über die Bootoptionen im Bootmanager Grub ACPI nahezu tot gelegt und das Noti läuft ( als Totalschaden ) nun schon über drei Monate völlig problemlos als wenn nichts gewesen wäre. Windows wurde mittels Vmwareplayer aktiviert, da aus beruflichen Gründen nicht drauf verzichtet werden konnte.

Have Fun



« Drucker: Canon i455x - lange Wartezeit bis zum Starten des DruckvorgangsNetzwerkverbindung nur über Brücke?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...