Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker: Canon i455x - lange Wartezeit bis zum Starten des Druckvorgangs

Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Mein Drucker (Canon i455x) braucht eine Ewigkeit, bis er nach dem Druckauftrag auch wirklich anfängt, das Dokument zu drucken.
Manchmal geht es ganz flott, meistens dauert es bis zu 3 Minuten.

Es ist über USB 2.0 angeschlossen - Treiber wurden komplett deinstalliert und wieder neu installiert - keine Veränderungen  ??? .


Schon mal Danke für Eure Hilfe,



Antworten zu Drucker: Canon i455x - lange Wartezeit bis zum Starten des Druckvorgangs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unterstüzt er denn überhaupt USB 2.0.
Klicke einmal auf das Druckersymbol in der Taskleiste, das erscheint sobald zu etwas anfängst zu drucken. In dem Fenster kannst du dann einmal die Datenmenge sehen die Übertragen werden und auch den Übertragungsverlauf beobachten. Reine Textdokumente bestehen halt auch nur aus einer kleiner Datenmenge. Text und Grafik kann schon einmal mehrere MB betragen, das dauert dann halt entsprechend länger.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was druckst du? Wie groß ist die Datei / das Bild? Mit welcher Auflösung soll dein Drucker drucken?

Alles Faktoren die dafür sorgen, dass dein Rechner sehr lange benötigt, um den Druckauftrag aufzuarbeiten bevor er ihn zum Drucker sendet ;-]

con\con

Hi.

Sorry, konnte nicht früher antworten...

Also im Handbuch steht, dass der Drucker USB2.0 unterstützt - in dem "Druckmanager" steht oben USB001.
Was mich jedoch wundert, dass er auch bei kleinen Textdokumenten eine ganze Zeit lang braucht - bis er anfängt.
Davor spielt er immer einen längeren Vorgang ab (Patronen fahren immer hin und her etc.).

des is normal


« Externe Festplatte wird nicht erkanntProbleme beim Starten bei Netzbetrieb!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...