Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikarten lüfter zu laut

moin leutz,
ich wollte mal fragen ob ich irgendwie meinen GKlüfter leiser bekommen kann. meinen PC hab ich auf cool and quite laufen (pc hat sich auch runtergetaktet), der lüfter dreht aber weiter so laut  :-\

hab ne MSI NX 6800XT (PCIe)

hat jemand ne ide ???



Antworten zu Grafikarten lüfter zu laut:

Hallo

Cool & quite ist die Technologie von AMD und sorgt dafür das der Prozessor nicht zu warm wird, also wie du schon bemerkt hast, wenn der Prozessor nicht beschäftigt ist, wird er runtergetaktet --> Prozessorlüfter dreht sich nicht mehr so schnell.
Der Grafikkartenlüfter hat damit nichts zu tun.

Evtl. kannst einen anderen Grafikkartenlüfter kaufen der leiser ist.

Gruß

danke für die antwort  :-\
naja wenn ich einen anderen lüfter raufsetzt ist die garntie wech  :(


« Festplatte wird nicht erkannt!Hilfe zur Logitech Quickcam Pro 3000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...