Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bier+laptop

Hi, mir ist gestern ein wenig bier  über den laptop gekommen. Und einige tasten gehen nicht mehr! was kann ich machen? Oder einschicken.. ich denk mal garantie is nicht!
Gruß Boris



Antworten zu Bier+laptop:

Na super, das is natürlich ziemlich ärgerlich.
Hat mit ´nem Garantiefall auch nich wirklich was zu tun.

Kannste das nich mit dem leicht feuchtem Tuch reinigen ?
Was für ein Notebook hast´n Du ?
Kommt immer drauf an, da gibts glaub ich auch so ein paar Unterschiede. Hatte bis jetzt nur welche wo die Tasten so einzeln drauf waren.
Vielleicht gibts auch welche wo man die Tastatur "rausholen" kann ?
Bin ich bissel überfragt.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probiers doch mal auf kulanz...
oder haste ne hausratversicherung? die müsste sowas eigentlich übernehmen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Boris

Bei mir war es zwar "nur" Kaffee, aber ich Schraubte den Laptop auf und konnte ohne Probleme die Tastfolien reinigen *

Ja, der Nachteil dabei is nur, dass, wenn er seinen Laptop aufschraubt auch die Garantie weg fällt. Is dann bissel böd.

moin, hab ihn mittlerweile aufgeschraubt. also ih habe den deckel  noiht ganz abbekommen, aber, ih hab gesehen,dass die tastatur keine Folie ist sondern ein ein zusammenhängendes Teil. Was ist denn Kulanz??
was meint ihr würde eine reparatur kosten?

Kulanz bedeutet, dass du keine Grantie mehr hast, der Hersteller aber so nett ist und dir das Teil trotzdem repariert! Kosten sind vom Hersteller und von defekt abhängig, weil die dir im Rahmen der Kulanz in der Regel die Austauschteile und den Arbeitsaufwand in Rechnung stellen.

Mal abgesehen davon verfällt die Garantie nicht, nur weil du das Notebook öffnest! Ich arbeite selbst im Service eines Großhandels für EDV!

In der Regel sind z.B. Festplatten mit dem Einbaurahmen versiegelt etc.... erst wenn diese Siegel gebrochen werden verfällt die Garantie, aber dann auch nur für das dementsprechende Teil!

Wär doch irre..... kein Hersteller erlaubt dir, dein Notebook in den nächsten zwei Jahren aufzurüsten....dann würden die überhaupt keine Geräte mehr verkaufen! ;o))

Wenn du ein geübter Schrauber bist, schraub es selbst auf und versuch das Teil zu reparieren! Solltest du kein guter Schrauber sein und das ist das erste mal, dass du ein Notebook öffnest, lass lieber jemanden ran, der weiß was er tut oder schick das Teil gleich auf Kulanz ein!

Wenn dir beim öffnen irgendwas kaputt geht, z.B. Gehäuse reißt oder so, dann hats sich auch mit jeglicher Kulanzbearbeitung erledigt!


Grtz Schrippe

@ Schrippe

Kulanz hat mit Garantie nix zu tun.

Kulanz ist wenn der Verkäufer etwas für einen tut, obwohl keine rechtliche Verpflichtung dazu besteht.

Und wenn ich mein Notebook während der Garantiezeit öffne,
fällt Hundertpro die Garantie weg, zumindest dann, wenn man etwas verändert. Da wär´s schon ratsam das vorher mit dem Hersteller/Verkäufer abzusprechen, um sicher zu gehen.

Is ja schön das Du im Service eines Grosshandels für EDV arbeitest.
Wär ich Deine Chefin hättest Du spätestens jetzt eine Abmahnung von mir erhalten.  ;)



« Letzte Änderung: 25.02.06, 13:59:38 von orchidee »

« Problem mit DVD-BRENNERBildschirm geht aus und wieder an und aus und an ....... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...