Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor

Hallo zusammen !!

Ich hab nen Flachbettbildschirm von Sony, der mittlerweile
ca.10 Minuten braucht bis das Bild erscheint  >:(

wird es in einem Monat ne Stunde dauern, oder kann man da was
machen ???

MfG,
Olli



Antworten zu Monitor:

Hallo,

das gleiche Problem hab ich bei meinem TFT-Monitor von MBO seit ein paar Tagen auch. Es dauert nun schon 15 Minuten bis das Bild erscheint.Dazu erscheint ein schmaler weisser Balken, der nach weiteren 10 Minuten wieder verschwindet.Liegt das Problem am Monitor oder an der Grafikkarte?

Wäre schön, wenn jemand Rat weiss.

MfG
Walky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ walky: Um das genauer sagen zu können, müsstet ihr einmal die Graka erwähnen  ;)

Versucht einmal nach der Graka zu googlen, vllt findet ihr irgendwo Problemmeldungen dazu... vllt sogar Tipps was zu tun ist... Treiberupdate oder so

Habt ihr vllt vor kurzem ein Treiberupdate gemacht?

Versucht der Reihe nach alle Fehlerquellen auszuschliessen...

Also mir fallen da einmal als Fehlerquellen folgende ein: (Reihenfolge beliebig)
Monitor, Stecker, Kabel, Graka, Grakatreiber, wenn Graka onboard (wer nutzt das schon, aber es soll ja solche Leute geben  ;D ) Motherboard & deren Anzeigentreiber

Viel Glück!

lg Romero


« Panasonic Diktiergerät RR-US350Suche Hilfe! Kann mich nicht entscheiden!!!!! NOTEBOOK »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...