Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker via Bluetooth verbinden.

Moin Leute.
Ich habe mir eine Bluetoothtastatur von Microsoft ersteigert und kann da anscheinend bis zu 7 Bluetooth Geräte anschließen.
Jetzt meine Frage:
Ich habe einen Canon Pixma IP 4000.
Kann ich den Drucker über Bluetooth mit dem Rechner verbinden?
Wenn ja, was benötige ich dafür?
Reicht so ein bluetooth Drucker Dongle(oder so ähnlich) aus oder benötige ich was bestimmtes?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß

Akmann



Antworten zu Drucker via Bluetooth verbinden.:

habe das selbe problem aber ich habe schon soviel erfahren wenn der drucker nicht bluetooth fähig ist gehts nicht... aber !!! ich habe auf anderen seiten bluetooth adapter gefunden die nur für drucker ausgelegt sind anschluss möglichkeit seriel- usb

Du brauchst einen Bluetooth Drucker-Adapter und deine Tastatur muss das BPP-Protokoll zum Ansteuern des Druckers unterstützen.

Weitere Infos über Bluetooth hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth#Versionen


« Festplatte hat angefangen Geräusche zu machen als würd ne CD hängen.Re: Explorer hängt sich auf bei Zugriff auf oberste Ebene der USB Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....