Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor defekt?

Hallo liebe Fangemeinde,

seit einiger Zeit funktioniert mein LCD Monitor Acer AL712 nicht mehr wirklich. Er bleibt erst nach öfteren An,- und Ausschalten an. Am Anfang noch bei nur 2-10 mal, mittlerweile muss ich immer öfters drücken. Zur Zeit 70 !!! mal. Dabei bleibt der Monitor ca 1-2 Sekunden an, bevor er wieder schwarz wird. Am Anfang ist dann zuserst die rechte Monitorhälfte heller als die linke Seite. Zum Ende hin kann man dann deutlich sehen, wie der Saft auch in die linke Hälfte fliesst.
Brauche ich einen "Neuen"? und oder hat jemand einen Tipp für mich.

Bester Gruss
Achim  



Antworten zu Monitor defekt?:

ich würd erstmal überprüfen, ob die kabel richtig fest drinnen sind und gegebenenfals mal 30 sekunden den Strom ausstekcne und dann nochmal versuchen!!!

Leider immer noch nicht. Sehr seltsam, ob es mit der Grafikkarte zusammenhängt? Seltsam auch, dass zuerst der rechte Teil heller ist als der Linke, und ziemlich am Ende dann der andere Teil erleuchtet.
Bester Gruss
hajowa


« !!!ERROR!!! bios is not installedEinbau von Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...