Monitor defekt


 
Bildschirm: Der Bildschirm oder das Display von Notebook, Handy oder PC kommt heute meist mit sparsamer LED Technik und im Widescreen-Format: Zum Beispiel 19:9 oder 16:10. Der Bildschirm wird direkt an die Grafikkarte angeschlossen, hierfür kommen entweder HDMI, Display-Port, DVI oder VGA Kabel zum Einsatz. Bei Handys, Tablets und Notebooks ist der Bildschirm mit einem speziellen Anschluss direkt mit der Hauptplatine verbunden. Bei PCs lässt sich, wenn ein zweiter Anschluss vorhanden ist, auch ein zusätzlicher Bildschirm anschließen, um die Desktop-Oberfläche zu erweitern oder um das gleiche Bild auf beiden Monitoren anzuzeigen: Zum Beispiel auf einem Beamer bei einer Präsentation.
    • Virtueller Home-Button
      iPhone/iPad: Home Button defekt - das hilft!
      Der Home-Button unter dem Display von iPhone und iPad sorgt dafür, dass man aus einer App wieder zurück zum App-Bildschirm gelangt - oder ganz leicht zwischen mehreren Apps wechseln oder die laufenden Programme beenden kann. Ist...

    • "Out of Range": Das hilft bei der Monitor-Fehlermeldung
      Out of Range: Das bedeutet auf deutsch etwa "außerhalb des Bereichs". Monitore haben bestimmte Auflösungen und Bildwiederholraten, die sie anzeigen können. Versucht man, eine andere Auflösung einzustellen oder wählt eine ...

    • Samsung Monitor Ständer abbauen
      Samsung Monitor-Ständer abbauen (z.B. SyncMaster)
      Einen Samsung Monitor kann man eigentlich leicht montieren und wieder abbauen: Nur der Fuss am Monitor kann etwas "bockig" sein. Diesen muss man aber ebenfalls entfernen, um den Monitor wieder in den Samsung-Karton einzupacken...

    • Monitor Anschluss VGA, DVI, HDMI
      Monitor anschließen: Unterschiede zwischen VGA, DVI, DP und HDMI!
      Um den Monitor an den PC anzuschließen gibt es zahlreiche Möglichkeiten: Oft hat das Mainboard oder die Garfikkarte sogar mehrere Anschlüsse, damit man den Monitor mit dem beiliegenden Kabel direkt und ohne zusätzlichen Mo...

    • Auflösung ändern: Diese Auflösungen passen zum Monitor
      Die Icons und Fenster sind viel zu gross, oder aber zu klein, und man kann nichts erkennen? Da kann man aber etwas gegen tun! Mit der rechten Maustaste klickt man auf einen freien Bereich des Desktop-Hintergrundes (kein icon, kein...

    • Raspberry Pi Zero W
      Raspberry Pi Zero W: Ohne Monitor einrichten - WLAN und SSH aktivieren
      Der Raspberry Pi Zero W ist eigentlich der perfekte Mini-Computer: Klein, günstig und direkt mit WLAN und Bluetooth an Bord. Leider fehlen gängige Anschlüsse wie Ethernet (LAN) und USB oder HDMI: Dafür gibt es einen micro-...




    "Monitor defekt" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Monitor defekt?
    Hallo,ich brauche mal eure Hilfe.  Ich hab sehr wenig Ahnung vom PC und kann es vermutlic...



    Monitor oder Grafikkarte defekt?
    Ist mein Monitor oder die Grafikkarte defekt?Arbeite mit einem PC "Medien Akoya P7340D&qu...



    [Reperaturhilfe] TFT-Monitor Defekt (kurz an, nicht richtig hell, dann aus)
    Hallöchen(:Ich habe seit neuerdings ein Problem mit meinem geliebten Monitor. Der liegt mir sehr am...



    tft Monitor 24" nach 2,5 Jahren defekt
    Guten Tag ich habe einen hannsg hh251 tft monitor. Er hat genau nach zwei Wochen nach Garantieablauf...



    Laufwerk2. Monitor: Auf Monitor 1 arbeiten nicht möglich
    Ich habe einen 2. Monitor per HDMI angeschlossen. Auf ihm wird alles perfekt angezeigt.Auf Monitor 1...



    RAM defekt?
    Hallo Leute,seit ich nun wieder bisschen angefangen habe mit dem Zocken, macht mir der PC ein paar S...



    CPU defekt?
    Hallo zusammen,ich habe seit einiger Zeit in der Ereingisanzeige immer diese Einträge vonWHEA-Logge...




    CPU defekt?
    Hey Leute Mir ist vorgestern bei einem Prime Dauer Test das Mainboard abgeraucht. Genauer Gesagt die...



    HDD defekt?
    Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner.Dieser schaltet sich bei Games nach ca....



    Druckkopfhalter defekt
    Bei Canon i 560 ist beim Druckkopfhalter die Druckkopfverriegelung defekt (kleines Stück weggebroch...



    Monitor defekt?
    Hallo,ich brauche mal eure Hilfe.  Ich hab sehr wenig Ahnung vom PC und kann es vermutlic...


    LG Flatron IPS 231 P - BN Monitor defekt
    Hallo zusammen,von einem Moment auf den anderen blieb mein Monitor schwarz. Der Power-Button wurde e...


    Monitor oder Grafikkarte defekt?
    Ist mein Monitor oder die Grafikkarte defekt?Arbeite mit einem PC "Medien Akoya P7340D&qu...


    tft Monitor 24" nach 2,5 Jahren defekt
    Guten Tag ich habe einen hannsg hh251 tft monitor. Er hat genau nach zwei Wochen nach Garantieablauf...


    [Reperaturhilfe] TFT-Monitor Defekt (kurz an, nicht richtig hell, dann aus)
    Hallöchen(:Ich habe seit neuerdings ein Problem mit meinem geliebten Monitor. Der liegt mir sehr am...


    2. Monitor: Auf Monitor 1 arbeiten nicht möglich
    Ich habe einen 2. Monitor per HDMI angeschlossen. Auf ihm wird alles perfekt angezeigt.Auf Monitor 1...


    CPU defekt?
    Hallo zusammen,ich habe seit einiger Zeit in der Ereingisanzeige immer diese Einträge vonWHEA-Logge...


    CPU defekt?
    Hey Leute Mir ist vorgestern bei einem Prime Dauer Test das Mainboard abgeraucht. Genauer Gesagt die...


    HDD defekt?
    Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner.Dieser schaltet sich bei Games nach ca....


    RAM defekt?
    Hallo Leute,seit ich nun wieder bisschen angefangen habe mit dem Zocken, macht mir der PC ein paar S...


    LeerTaste defekt
    Seid heute ist meine leertaste defekt bzw.  zu betätigen... brauche dringend Hilfe [??...


    Festplatte defekt??
    Hallo, Ich habe mal ne frage ... undzwar mein PC läuft eigentlich bisauf das die hdd(denk ich...


    Häufiger SSD defekt
    Da hatte ich wahrhaftig in kurzer Zeit 3 Kunden, die mir SSD's vorgelegt haben, wo der SATA Ste...


    Akku defekt ?
    Hallo!Seit einigen Tagen läuft das Gebläse meines Notebooks HP Pavilion dv7 ständig. Ich habe auc...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    Deadpixel
    Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

    Bildschirmschoner
    Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

    Abgesicherter Modus
    Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

    Bad Cluster
    Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...