Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV am PC??

hallo
wollte wissen was man alles braucht um an seinen pc tv zu kucken ABER nicht durchs internet sondern durch ein herkömliches fernsehen kabel! wie im wohnzimmer !

wie gehts das ? was brauch ich`?
ich glaub ich hab eine tv karte im pc drinn

DANKE!



Antworten zu TV am PC??:

Wenn du wirklich eine TV Karte drin hast, musst du nur
das TV Kabel einstecken, Treiber und Software instalieren
und los gehts...

und vielleicht noch schauen, ob du DVB-T oder analog hast bzw. umschalten musst.

woher krieg ich dentreiber und die software??
hab die cd nicht mehr!

und wie soll ich gucken ob ich dvb-t oder analog hab??

Da musst du mal schauen, was du für ne TV-Karte hast. Wenn du dann z.B. "Terratec XY" festgestellt hast, suchst du über Google nach "terratec xy treiber download" oder "terratec xy driver download" und dann findest du es schon.

ja genau das wollt ich wissen wie ich gucken kann was für eine marke ich habe??
kann ich das mit everest nachgucken oder in der systemsteuerung??

Genau  :o:o:o:o:o:o:o:o:o:o

Entweder everst oder in der Sysremsteuerung unter Hardware  :D

Probiers aus, ob du was im Gerätemanager siehst, oder mit Diagnosetools. Bei manchen Karten sieht man da gar nichts, sondern muss den PC aufschrauben und gucken was drauf steht. Oder hast du ein Notebook bzw. einen Komplett-PC ? Dann musst du halt nach der Computerbezeichnung suchen und nach der Bedienungsanleitung dazu.

bei systemsteuerung steht nix und bei everest auch nicht!

hat den so eine karte ein bestimmten namen unter der hardware?

google mal nach Dscaler,ist ein prog das sich sozusagen mit der tv-karte vereint,vielleicht brauchst du den tv-karten treiber gar nicht

Ich bin schon sehr lange Zeit beim ausprobieren wie ich über die TV Karte aufnehmen kann, bis jetzt habe ich es geschafft jedoch ist kein Ton dabei. Habe schon reichlich Software ausprobiert. Wer kann mit helfen?  


« problem beim starten des pc'sneuer Ram wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...