Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Temeratur auf 72 C !!!

Hallo,

Hab en Mega Problem!!!


Mein CPU steigt beim Musikhören auf ganze 72 Grad an!!!

Es ist ein Pentium D mit 3,066 GHZ,


was kann ich tun um die Temperatur zu senken?????



Danke!


mc-freedom



Antworten zu CPU Temeratur auf 72 C !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal nachsehen ob sich der Lüfter auf dem Kühlkörper noch dreht.

Prüfen ob der Kühlkörper richtig auf der CPU sitzt.
Wärmeleitpaste verwenden.

Evtl. auch mal die Ritzen vom Kühlkörper mit einer Zahnbürste reinigen.

Der Lüfter dreht sich!

Wärmeleitpaste bereits nachgefüllt!

Lüfter sitzt richtig!


Kühlkörper schon geputzt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht zuviel wärmeleitpaste drauf?

Kühler bzw lüfter eventuel zu schwach?

Rechner übertaktet?

Eventuell stimmt die Temp ja auch net, man muß net alles glauben was da angezeigt wird  :)

also,

zuviel wärmeleitpaste?

nee,


zu schwach?

nee, mit 2800 rpm


übertaktet?

nein!


ich denk die stimmt schon, da wenn ich denn kühlkörper anfasse, verbrenn ich mir die finger!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seit wann hast du dieses problem ? hast du irgendetwas am rechner verändert in letzter zeit ?

nee, nichts geändert!


unregelmäßig seit 3 bis 4 wochen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du jetz eigentlich fürn cpu ? oben steht pentium D 3.06 ghz und in deiner beschreibung celeron 3.06 ghz ???

ohh, sorry

celeron d 3066 Mhz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hää und wie genau ist das mit der hohen temp. ? kommt das nur beim musikhören oder generell ?

also,

zuviel wärmeleitpaste?

nee,


zu schwach?

nee, mit 2800 rpm


übertaktet?

nein!


ich denk die stimmt schon, da wenn ich denn kühlkörper anfasse, verbrenn ich mir die finger!


Hi,

also die Umdrehungszahl von  2800 finde ich,sehr niedrig.
Da ist bestimmt was nicht in Ordnung
Zum Vergleich : mein 1100 Prozi wird mit 4100 gekühlt und hat bei Volllast 47 Grad.
Der schein zu schwergängig zu drehen oder wird durch das Board nicht hoch geregelt.


Gruß Mehudine

des ist ein 80mm lüfter, der den cpu kühlt!

des isch komisch, aber isch halt so!




der ist seit einem jahr so! seit ich den pc habe!

es gab nie irgentwelche probleme!
darum denke ich das es das nicht ist!!!

mach mal den CPU-Kühler sauber....

mach mal den CPU-Kühler sauber....

Hi,
das ist nicht dein Ernst oder  ???
Das hat er bestimmt als erstes untersucht ;D

Gruß Mehudine
mach mal den CPU-Kühler sauber....



bitte?


des hab ich als erstes gemacht!

« Compaq m700 , akku defekt ?PC stürzt ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Megabyte
Ein Megabyte ist eine Speichereinheit aus dem Informatik- Bereich. Früher wurden die Größen von Speicherkarten, Festplatten und dem Arbeitsspeicher in Meg...

Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...

CPU
Siehe Prozessor ...