Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte lässt sich nicht richtig formatieren

 >:( hallo.... bekomme die totalen aggros! Meine Festplatte läst sich nicht mehr richtig formatieren... ich kann sie nur noch (schnell) formatieren ...und wenn ich die richtig formatieren will bleibt das sch... ding hängen... als schnell formatiert hab... und windows draufgeknallt hab... war der pc voll langsam und ich hatte voll die probleme...hab die partitionen alle auch schon mehrmals gelöscht.. kann mir einer sagen woran das liegen kann... bzw was ich machen kann?



Antworten zu festplatte lässt sich nicht richtig formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klinkt ja bald so als wenn die platte hin ist,also wenn du alle partitionen gelöscht hast und wieder neu eingerichtest hast und dann das formatieren nicht richtig ausgeführt werden kann,sieht so aus das
oberflächenfehler von der festplatte vorliegen (kann muß aber nicht)
lade dir mal von dem herrsteller der festplatte ein überprüfungs tool herunter und teste mal damit http://www.mkascha.com/linksammlung/a-z/fes.htm
auch mal das datenkabel auf festen sitz überprüfen und im bios schauen
ob die platte richtig erkannt wird (am besten auf auto erkennung stellen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach sie mal mit dem S0Kill leer


http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2025


Kopier es dir auf eine Boot-Disk (von Win98..), lass den Rechner von
 dieser Disk starten (evtl. im BIOS die Bootreihenfolge dementsprechend ändern bzw. einstellen), und gib am DOS-Prompt "s0kill" ein. Alles andere ist selbsterklärend.

Folgendes bedenken: Danach ist die ganze Platte platt!!! Ist nix mehr mit Datensicherung oder sowas, das solltest du vorher natürlich machen.





Phönix


« Eine taste an meiner tastatur geht nicht mher!!!!Bild friert ein... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...