Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild friert ein...

Hi,
mein Bild friert bei jedem Spiel ständig ein. Also der Pc stürzt dabei nich völlig ab, jedoch friert das Bild für etwa 5 Sekunden ein und es erscheint folgende Fehlermeldung:
"VPU Recover hat Ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte"
Was hat das zu bedeuten? Wie kann ich das Problem lösen, denn im Moment ist Spielen für mich unmöglich? Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9600 Pro.

MfG



Antworten zu Bild friert ein...:

Falls diese Spiele recht anspruchsvoll sind, könnte es sein, dass sich die Radeon überhitzt. Es ist ja eine recht gute, jedoch werden diese sehr heiß!! Du solltest mal gucken wie heiss eine ist, wenn sie abschmiert.
Bios bzw Tools

Treiberproblem glaube ich eher nicht, höchstens wenn spezielle "Grafikeffekte" zum Vorschein kommen und der Treiber sie auf einmal nicht unterstützt. *bisl konfus*

Leider kann ich die Temparatur nirgends ablesen, da meine graka über keinen Sensor verfügt. Könnte es vllt noch woanders dran liegen?

Pack am besten mal den neuesten Treiber drauf.

MFG
BWA

Das Problem habe Ich auch,an der Hitze liegts nicht "weil ein zusätzlicher lüfter draugebaut wurde".
Treiber sind immer die aktuellsten drauf,daran liegts auch nicht.
Bis heute habe ich keine ahnung was das ist.

Habe das selbe problem mit ner x800pro.

Auf was fürn motherboard stecken die bei euch? Welche Treiber habt ihr?


Bei mir half es, auf 1024er Auflösung herutner zu schalten -_-.

Nee das hat bei mir auch nicht geholfen,habe alles probiert sogar ein Bios update habe ich gemacht.Jetzt habe Ich mir ein neues Mainboard gekauft,bin mal gespannt ob das Problem damit behoben ist. ???
Bei Ati Karten muss auf jeden fall NetFramework installiert sein,sonst geht sowieso nix.Ich möchte endlich mal in Ruhe WF-ET zocken,ohne das mir der Schirm ewig einfriert.Es ist echt zum K.....!


« festplatte lässt sich nicht richtig formatierenSpeedport W 500 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...