Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon SmartBase MPC190 meldet: Falsche Patrone. Was tun?

Canon SmartBase MPC190 meldet: Falsche Patrone (und verweigert den Dienst).
Mit beiden Patronen wurden schon einige Seiten nach dem Einbau ohne Probleme gedruckt! Tausch beider Patronen half nicht.
Erbitte helfende Hinweise!
Danke!
Werner



Antworten zu Canon SmartBase MPC190 meldet: Falsche Patrone. Was tun?:

Hallo, hab dein Problem gelesen. Ich kann ein lied von dem Drucker singen, erst war der scheiß mit dem Tintenfilz, das ist eine menge arbeit...dann konnte ich kein schwarz mehr drucken. jetzt bringt er bei mir die Fehlermeldung mit der falschen Patrone. wer hat das Sch....Gerät entwickelt. Jetzt hab ich schon soviel zeit invenstiert...wer kann mir helfen...was stimmt den so plötzlich mit den Patronen nicht  ??? ???

Hallo!
Du hast was vom Tintenfilz geschrieben. Ich habe das Problem jetzt: Der liebe Drucker sagt andauernd: Tintenfilz fast voll und verschlingt die Schwarzpatronen...Wie hast du das Problem gelöst? Kann im Internet nixhts finden!

Danke für alle Antworten!

ich habe das gleiche Problem auch. erst die Fehlermeldung falsche Patrone, jetz Patrone auswechseln. Hast du eine Idee??

habe denselben sch... mit Canon MPC190
erst fehler 335 dann falsche patrone...
es steht was im internet mit druckkopf kaputt trotz meldung falsche patrone...dieser totale sch...
leider..ich suche noch... werde mit tuch den tintenschwamm putzen, das half bei fehler 335 und einen tag ausgeschalten lassen. wer braucht soviel ärger?

Hi,
ich glaube, die Hersteller von Canon haben etwas dagegen, wenn dein Drucker zu lange funktioniert. Bei mir kam erst die Meldung: filz voll, dann, nach ein paar Wochen die Meldung: falsche Patrone.
Bei mir hat folgendes geholfen:

Filz voll:
drücke einmal auf Menü dann Copie dann Scann (2. von links, rund) dann 2 mal Copie (ganz rechts außen) anschließend bist du im SERVICE-MODUS.
dann auf der + tast weiterdrücken bis
TESTCModus.dann OK
mit + Taste bis 8 DRUCKERCTest Ok

3 [ EEPROM LÖSCHEN ].Ok
auserwähltes 0. [ TINTENCZählimpuls ].
drücke [ Stop/Reset ] (zurückgehend zum Zustand von 3)) und bestätige dann den [ AN/Aus ] Schlüssel


Falsche Patrone:
In den Service Modus, mit + und - Printer aufrufen, dann Printer reseten und mit An/Aus bestätigen. Stecker rausziehen, wieder rein, dann sollte es gehen.

das ist doch voll müll !! bei mir zeigt er auch immer an falsche patrone !
 weiß jemand rat . man müßte doch das ding doch irgend wie wieder hinbekommen .würde mich sehr freuen wenn jemand weiß was zu tun ist ,und es mir mitteilt. vielen dank im vorraus

Hallo,
habe auch die Meldung falsche Patrone. Ist eine Meldung über einen defekten oder verschmutzen Sensor im Druckkopf. Also Druckkopf ausbauen, Patronen raus und den Druckkopf in ein lauwarmes destiliertes Wasserbad stellen. Wasser mehrmal wechseln. Wasser auch von oben in die Öffnungen träufeln. Kann auch über Nacht stehen bleiben, damit sich die Tinte lösen kann. Danach gut trocknen lassen. Wenn dieser Vorgang nicht hilft das ganze mit Isopropanol - Alkohol durchführen.

Wenn das auch nicht geholfen hat Druckkopf austauschen.

Danke an JS,
Drucker läuft.
Nochmal für die, die es nicht verstehen oder nicht glauben wollen. Mit der Tastenkombination erst Menü, dann Copy, dann Scan, dann Copy dann Copy kommt ihr ins Servicemenü und von da lässt sich fast alles regeln.
War bei Canon von je her so, schon bei den BJC 250 und co, bis heute. Wenn das nichtmehr hilft, dann is der Druckkopf hinüber und dann kann man den Drucker entsorgen, weil ein Druckkopf 60 Euro kostet.

Gruß

Ihr seit so super , hat top funktioniert mit der falschen patrone. Danke

Danke JS, bei mir hatts auch geklappt :)

bei mir klappts leider nicht habe ein canon mpc190 und ein canon mp110

bei meinen mpc190 kommt immer wieder falsche patrone

hab die tips alle probiert bleibt dabei immer wieder das selbe.
sauber machen reseten funktioniert alles nicht.
hatte den kopf einmal draussen zum reinigen dannach war das.


bei meinen mp110 kommt Service-Fehler 5100. ganz links in der ecke hängt sie sich auf die patronen oder der kopf.erst war filz voll hatte ich auch nicht weg bekommen habs dann sauber gemacht und jetzt kommt der fehler 5100


dann hab ich einen Lexmark X74 X75 gehabt auch müll hat auch nicht gedruckt viele fehler gehabt.

dann hatte ich ein HP DeskJet 3820 auch viele probleme gehabt filz voll und und und.

und jetzt ratet mal die sind alle nach 2 jahren kaputt gegangen die kommen jetzt alle auf den müll weil ich nicht weiter komme.und werde mir einen epson sx..... kaufen


 


« USB-ROOT-HUB TreiberWindows XP: Bessere Bildschirmauflösung als 1024x768 nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...