Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-ROOT-HUB Treiber

Hi Leute,
ich habe den USB-ROOT-HUB deinstalliert weil ein USB Stick nicht gefunden wurde. Nach dem Neustart fragt XP nach treiber für ein unbekanntes gerät(USB-ROOT-HUB). Leider finde ich aber keine Treiber dafür. Habe schon auf der Windows CD suche lassen hab SP3 installiert und auch ein BIOS update gemacht. Ich habe auch die Chipsatz Treiber aktuallisiert. Das hat aber alles nicht geholfen. Brauche dringend Hilfe kann nämlich keine USB geräte mehr anschließen.



Antworten zu USB-ROOT-HUB Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Normalerweise hat Windows dafür alle dabei um sowas zu erkennen. Es war aber auch keine Treiber-CD dabei oder? Also stimmt was anderes nicht.

Ne hab den PC von nem Freund gekauft und da waren keine Treiber Cds dabei. Mir ist aber aufgefallen das auf dem PC XP Professional drauf ist und ich hab die XP Home CD nach Treibern durchsucht. Könnte es daran liegen, dass er nichts findet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee auch nicht, das ist normalerweise unkomplizierte Hardware. Das Problem gibt es auch bei USB-Sticks ab und zu. Meist hilft nur Neuinstallieren...

Weiß vielleicht einer wo die USB-Treiber in XP gespeichert werden? Dann könnte ich Sie mir vielleicht mal von meinem anderen PC hohlen. Vielleicht funktioniert es so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meistens im (versteckten Ordner) inf unter Windows also z.B: C:\Windows\inf, USB.INF

Hab Windows jetzt neu installiert und das Problem ist weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke für die Rückmeldung, ja leider ist das meistens wie gesagt die einzige Lösung

Aber das Problem, wegem welchem ich den USB-ROOT-HUB deinstalliert habe, besteht immer noch. Hab dazu mal ein neuen Thread aufgemacht. Könnt ja mal reinschauen.
Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Bei mir kommt auch ständig ein klang, der sagt, ein an meinen Computer angeschlossenen USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. Soll ich den USB-ROOT-HUB deinstallieren? Hiiiiiiifle!


« Windows XP: Treiber für NetzwerkcontrollerCanon SmartBase MPC190 meldet: Falsche Patrone. Was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....