Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GA-7N400 Pro2 und Erweiterung des Arbeitsspeichers. Probleme!!

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe das Board von Gigabyte GA-7N400 Pro2 und 2 Corsair 512er Speichermodule drin. Jetzt wollte ich aufrüsten. Folgendes probiert:
1. Corsair drin gelassen und zwei 512er dazu: Ergebnis: erkennt nur 1GB
2. Corsair raus und die zwei neuen rein: Ergebnis: erkennt 1 GB :-)
3. Steckplätze der 4 Speicher verändert: Ergebnis: erkennt nur 1 GB
4. Corsair raus und vier andere rein: Ergebnis: erkennt nur 1 GB

Buss ich etwas im Bios einstellen, das alle Bänke gleichzeitig gelesen werden? Ich werde langsam müde vom ein- um- und ausstecken..
Würde mich über eine Nachricht freuen.



Antworten zu GA-7N400 Pro2 und Erweiterung des Arbeitsspeichers. Probleme!!:

Im Manual
http://europe.giga-byte.com/MotherBoard/FileList/Manual/manual_7n400pro2_g.pdf
auf Seiten 17-19 stehen die Bedingungen, die die DDR-Rams erfüllen müssen. Da steht auch was von einseitiger Bestückung für Bänke 3 und 4 (siehe Tabelle im Manual).
Gruß
Dieter


« Grafikfehlerbitte um Hilfe !!! Problem mit externer Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...